Zurzeit sind 412 Mitglieder online.
Zurzeit sind 412 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nutzerverwaltung nicht aktiv

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Google Analytics Konto erstellt, bin also der Konto-Eigentümer. Nun möchte ich weiter Benutzer hinzufügen, jedoch ist "Nutzerverwaltung" ausgegraut, ich habe darauf also keinen Zugriff. Woran liegt das?

 

Schöne Grüsse

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Rahn D,   bei mir sind die Bereiche auch ziemlich g...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Rahn D,

 

bei mir sind die Bereiche auch ziemlich grau. 

Schnappschuss_092413_123111_PM.jpg

Drauf klicken kann ich trotzdem. Wundere mich auch grade, dass es nicht gehen sollte. Hast Du sonst auch mal einen Screenshot?

 

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Screenshot

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für deine Antwort. Ich meine natürlich ausgegraut, so dass ich es nicht anklicken kann. Screenshot kommt natürlich sofort Smiley (fröhlich)

24.09.13_17_31-Bildschirmkopie.jpg

uhm :( ist wirklich schräg. musste zumindest sicher gehen...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
uhm Smiley (traurig) ist wirklich schräg. musste zumindest sicher gehen, daher die Nachfrage Smiley (zwinkernd)
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Rahn,   konnte es nun nachstellen. In Analytics gib...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Rahn,

 

konnte es nun nachstellen.

In Analytics gibt es jetzt ja diese 4 Berechtigungsebenen.

 Schnappschuss_092413_055050_PM.jpg

Bei Dir müsste der Haken "Nutzer verwalten" wie oben nicht angehakt sein. 
Ist noch ein anderer Admin im Konto?

Weil wie das zustande gekommen ist, wenn nur Du Admin bist, ist mir ein Rätsel.

 

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Ist mir auch ein Rätsel.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ist mir auch ein Rätsel.

Betreff: Nutzerverwaltung nicht aktiv

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo,

ich wurde gerade erneut mit dem Problem konfrontiert, dass ich im Google Analytics Konto scheinbar keine / nicht genügende Berechtigungen habe. Unter "Verwalten - Property" kann ich keine Property-Einstellungen bearbeiten (gar nicht erst anklickbar, ausgegraut) und unter "Verwalten - Datenansich - Zielvorhaben" kann ich die aktuellen Einstellungen zwar einsehen, aber nicht ändern.

 

GA-Verwaltung.png

Unter "Verwalten - Konto - Nutzerverwaltung" steht:
"Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Nutzer für dieses Konto zu ändern."

 

GA-Nutzerverwaltung.png


Das irritiert mich ein wenig... Bei der Suche fand ich soweit immer nur Hinweise, wie man diese Einstellungen ändern kann, sprich es wird überall davon ausgegangen, dass man selbst bereits volle Rechte hat, so wie es aussieht.

Könnte es daran liegen, dass das Konto zu Beginn von einem Kollegen erstellt wurde und ich erst später hinzugefügt wurde? Der Kollege ist aber nicht mehr da... Was kann ich tun?

Nutzerverwaltung nicht aktiv

Rang 8
# 8
Rang 8

Ich habe das gleiche Fehlerbild und die gleiche Entstehungsgeschichte:

- Account wurde von einer anderen Person erstellt.

- Ich bin als Administrator eingetragen.

- In Nutzerverwaltung und Kontoeinstellungen sind alle editierbaren Felder ausgegraut.

- Statistiken und Berichte sind ohne Probleme editierbar.

 

Die Tipps aus der Online-Hilfe helfen nicht weiter. Mit fällt auf, dass dem Zusatz zur Datenverarbeitung nicht zugestimmt wurde. Kann das Auswirkungen auf die Benutzerverwaltung haben?

 

Vielen Dank!

Lorenz

 

Betreff: Nutzerverwaltung nicht aktiv

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Lorzenz,

 

was heißt bei Dir "als Admin"? Die Einstellungsmöglichkeiten bei Analyitcs sind nicht so simpel.

Bildschirmfoto 2016-10-11 um 09.51.54.png

Wie Du siehst gibt es 4 Stufen. Von dem was Du beschreibst, schließe ich, dass Du nur die beiden unteren Rechte hast. 

Für die Kontoeinstellungen brauchst du "edit" und für die Nutzerverwaltung halt "Manage Users".

 

Du musst den finden, der den Haken bei Manage Users hat.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Nutzerverwaltung nicht aktiv

Rang 8
# 10
Rang 8

Vielen Dank, Maren! Aber ich sehe diese Ansicht nicht. Ich kann mich lediglich selbst aus dem Konto entfernen, wie in dem Post von tresoso über meinem Post gezeigt.

 

Die Person, die das Konto eingerichtet hat, ist nicht mehr verfügbar.