Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Online-Kampagne - Regel - Keyword-Kosten - wie einstellen?

Rang 5 yvh
Rang 5
# 1
Rang 5 yvh
Rang 5

bei einer online-kampagne möchte ich gern eine neue regel erstellen, die sich auf die auktionskosten für ein keyword bezieht.

unter einer gewissen dollaranzahl möchte ich, dass das keyword und die dazugehörige anzeige aktiviert wird.

doch ich finde im reiter automatisieren keine entsprechende option. die kosten beziehen sich ja auf etwas anderes...

kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank!

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo yvh, was genau möchtest Du mit der Regel ausführen?...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo yvh,

was genau möchtest Du mit der Regel ausführen?
Du hast zum einen geschrieben "Dollaranzahl" und zum anderen "Kosten"
Ich nehme an mit "Dollaranzahl" meinst Du den CPC?
Dann hast Du z.B die Möglichkeit in den automatischen Regeln ein Keyword zu aktivieren, wenn der Max CPC über/unter dem geschätzten Gebot für die erste Seite einzurichten.

Aber wie gesagt, definiere bitte was genau Du mit der automatischen Regel machen möchtest.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

wofür überhaut eine Regel erstellen und das automatisiere...

Rang 11
# 3
Rang 11

wofür überhaut eine Regel erstellen und das automatisieren? Wenn du deinen Max. CPC definierst, wird ja nie mehr geboten (wenn die Einstellungen entsprechend sind). Sprich ist der CPC höher als dein Max. CPC wird deine Anzeige nicht geschalten. Wenn er tiefer ist, wird Sie geschalten. Sprich Google macht das ja schon von alleine, dafür braucht man ja keine Regel. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden.