Zurzeit sind 832 Mitglieder online.
Zurzeit sind 832 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Orte ausschließen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich habe mir über Einstellungen - Standorte - Standortberichte anzeigen lassen, aus welchen Städten die Suchanfragen kommen. Habe ich hier die Möglichkeit ähnlich wie bei Keywords direkt von dort aus Standorte auszuschließen?

Beste Grüße
Sascha

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Orte ausschließen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sascha,

aus den Standortberichten heraus geht das leider nicht. Auf der Ebene darüber "Einstellungen" >> "Standorte" gibt es eine rote Schaltfläche "+Standorte", die Du für Ein- und Ausschlüsse verwenden kannst.

Oder Du gehst direkt zu den Einstellungen einer einzelnen Kampagne. Da steht die Funktion auch zur Verfügung. 

Clipboard03.jpg

So würde es aussehen, wenn Du eine Kampagne auf Deutschland ohne München ausrichten würdest.

Schöne Grüße

Christian

Betreff: Orte ausschließen

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Christian,

Danke - auch wenn es schade ist, da man so gleich mehrere Orte einfach ausschließen könnte.

Dann werde ich das aber einmal manuell einrichten.

Beste Grüße
Sascha