Zurzeit sind 649 Mitglieder online.
Zurzeit sind 649 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Ortslabel in Google Maps Vorschau

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei der Google Suche - rechts bei der Vorschau den Firmennamenneben dem roten Marker zu platzieren?

Danke

Jeannine

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ortslabel in Google Maps Vorschau

Rang 15
# 2
Rang 15

Ähmmm ich weiß gar nicht was du meinst @Jeannine P.

Zeig mal auf'm Bild

Rang 5
# 3
Rang 5

Meine Frage ist, ob es möglich ist, bei dem roten Ortslabel in der Google Suche auch den eigenen Firmennamen darzustellen? Auf der Google maps Karte selbst funktioniert alles.

maps.JPG

Rang 15
# 4
Rang 15

Ach so....

Du kannst den Eintrag verifizieren (Was für ein Wort, langsam kann ich das auch ohne Rechtschreibfehler schreiben *lach*).

auf Inhaber des Unternehmens klicken und denn Dingen seinen Lauf lassen.

Dann sollte es so aussehen.

Screenshot 2018-02-14 12.58.11.png

Rang 5
# 5
Rang 5

Hi,

also auf der grundsätlichen Google Maps Karte wird der Name angezeigt.

Es funktioniert auch, sobald ich die Karte - siehe in meiner Darstellung vorhin - anklicke, erscheint der Name ebenfalls.

ABER wenn ich bei der Suche den Namen eingebe und eine Vorschau erscheint, ist die rote Stecknadel ohne Bezeichnung.

Kann man das beeinflussen? Merci

Rang 15
# 6
Rang 15

wie schon geschrieben @Jeannine P.

Du kannst den Eintrag verifizieren (Was für ein Wort, langsam kann ich das auch ohne Rechtschreibfehler schreiben *lach*).

auf Inhaber des Unternehmens klicken und denn Dingen seinen Lauf lassen.

Rang 5
# 7
Rang 5

Also der Eintrag ist verifiziert und ich bin der Ihnaber. Sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht so ganz....;-)

Rang 15
# 8
Rang 15

NEIN!

Du Bist nicht Inhaber/in @Jeannine P der Eintrags!

Google zeigt an das der Eintrag nicht verifiziert ist.

Screenshot 2018-02-14 14.18.13.png

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

ich gebe mal meinen Senf dazu -leider unter sehr erachwerteb tschechischen Intenetbedingungen (WLAN bricht allenaselangzusammen)

Das was Jannine willfunktionierr utberhaupt erst dann wenn der fragliche Eintrag ein suchunabhaengiges Ortslabel aufweist.

Daran  aber scheints mir zu mangeln.

Ich jedenfallsfand hier 50.057315, 9.065606 kein solches Ortslabel

Rang 5
# 10
Rang 5

@PJWEB: sorry, missverständnis. Das ist eines von 2 Unternehmen die ich verwalten (Mutter-und Tochtergesellschaft). Bei der Mutter bin ich Inhaber und es schaut dennoch gleich aus. Bei der UIC stimmt es natürlich - da bin ich noch kein Inhaber.

@Helmut Geissler: das mit den suchunabhänigen Labels klingt recht plausibel.

Kann ich das beeinflussen oder sollte ich mit etwas Geduld versuchen das Interesse von Google zu erhalten :-)