Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

PDF-Export über Google Analytics

Rang 14
# 1
Rang 14

Hallo Zusammen,

ich kann seit neuestem keine (richtige) PDF-Exports mehr aus Google Analytics empfangen. Egal ob ich direkt exportiere, oder mir per E-Mail zusende. Jedes Mal bekomme ich eine PDF-Datei mit eine Art "Screenshot" aus der Google Login-Seite.

Kennt sonst noch Jemand dieses Problem? Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional
2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Bünjamin,   ja, das ist aktuell ein Bug in Analytic...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Bünjamin,

ja, das ist aktuell ein Bug in Analytics, wenn du über AdWords in Analytics gekommen bist, d.h. wenn der grüne AdWords-Seitenkopf in Analytics sichtbar ist.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn du direkt in Analytics gehst, d.h. wenn der orangene Analytics-Seitenkopf in Analytics sichtbar ist.

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Bünjamin,   ja, das ist aktuell ein Bug in Analytic...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Bünjamin,

ja, das ist aktuell ein Bug in Analytics, wenn du über AdWords in Analytics gekommen bist, d.h. wenn der grüne AdWords-Seitenkopf in Analytics sichtbar ist.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn du direkt in Analytics gehst, d.h. wenn der orangene Analytics-Seitenkopf in Analytics sichtbar ist.

Viele Grüße, Christoph

Beschreibe das mal bitte etwas genauer? Ich habe es eben...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Beschreibe das mal bitte etwas genauer? Ich habe es eben testweise mal probiert und erhalten ein PDF mit den Statistiken. Das sieht also eigentlich ganz in Ordnung aus.

Mal mit einem anderen Browser probiert? Aber eigentlich kann der Browser keien Ursache sein, da es sich um ein PDF handelt und es von einem PDF Reader geöffnet wird, weil der Browser es nur downloaded. Denkbar wäre ein Problem beim Reader.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Christoph,   vielen Dank, es hat geklappt! Ich hatt...

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo Christoph,

vielen Dank, es hat geklappt! Ich hatte mich immer über mein AdWords-Konto in Analytics eingeloggt. Kann mir vielleicht noch jemand verraten, wie ich die detaillierte Auswertungen von den Berichten, die in Dashboard vorhanden sind, hinten dran hängen kann? (ziemlich blöder Satz - sorry :-) )

Im Moment bekomme ich ja nur die Übersichtsseite "Dashboard" exportiert.

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Das ist mir auch schon aufgefallen, daß Google durch die...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Das ist mir auch schon aufgefallen, daß Google durch die Umstellung auf die neue Version die PDF-Generierung völlig aus den Augen verloren hat. Weil früher wurden aus dem Dashboard heraus eben die einzelnen Elemente zu einem PDF zusammengefasst. Mittlerweile kriege ich das auch nicht mehr hin und "entschuldigenderweise" steht stetig "beta" am PDF Symbol dran...Frustrierte Smiley

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein