Zurzeit sind 839 Mitglieder online.
Zurzeit sind 839 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Pacements Kategorien auswerten

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich habe aktuell eine Kampagne im Displaynetzwerk (App Install) laufen.

Ich habe jetzt erst einmal alle Placements aufgenommen, da wir noch keine Erfahrungen haben.

Ich kann jetzt auch auswerten, auf welchen Placements meine Ad ausgespielt wurde. Gibt es aber auch die Möglichkeit, dies nach Kategorien zu sehen? Also, dass ich bspw. sehen kann bei Unterhaltung sind keine Conversions, bei Spielen 5 etc. Das nur nach einzelnen Placements zu steuern, ist ja beinahe unmöglich.

Beste Grüße
Sascha

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Pacements Kategorien auswerten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sascha B,

die geschalteten Placements, im Nachhinein nach Kategorien zu analysieren ist nicht möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit GDN-Kampagnen nach Themen, Keyword-Targeting, Demografischen-Merkmalen oder Interessen und Remarketing zu generieren.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Betreff: Pacements Kategorien auswerten

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Kai-de-Wals,

danke für die Rückmeldung - auch wenn es schade ist, dass man nicht sehen kann, wie die einzelnen Kategorien performieren und entsprechend steuern kann.

Viele Grüße
Sascha