Zurzeit sind 825 Mitglieder online.
Zurzeit sind 825 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Passende Suchanfrage in Google Analytics

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Miteinander,

kann es sein, dass Google Analytics ohne große Ankündigung seit letzten Freitag die Funktion, sich die "Passende Suchanfrage" anzeigen zu lassen abgestellt hat? Seit Freitag erscheint hier nur noch "not set". Am Tag davor ging noch alles wie gehabt.

Kennt ihr das Problem und wisst, was es damit auf sich hat?

Viele Grüße.

Felix

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Passende Suchanfrage in Google Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Felix,

also ich sehe noch Suchanfragen. Not Set taucht auf, wenn bspw. die Verknüpfung zwischen AdWords und Analytics nicht mehr richtig funktioniert. Das kann wiederum bspw. dadurch zu Stande kommen, dass auf der gebuchten Ziel-URL eine Weiterleitung stattfindet, die den von AdWords automatisch angehangenen GCLID Parameter nicht weiter gibt. Gab es evtl. Änderungen an der Website?

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Aber bei uns hörte es von dem einen auf den anderen Tag auf. Des Weiteren betrifft es vor allem historische Daten. Hast du denn bei dir auch noch "Passende Suchanfragen" aus dem letzten Jahr? Hier sind bei uns ausnahmslos alle nun als "not set" markiert. Ging wie gesagt alles am vergangenen Donnerstag noch...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Felix,

hm, das ist in der Tag merkwürdig. Ich kann es aktuell nicht nachvollziehen - vielleicht hat noch jemand Anderes das Problem?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Felix,

also ich sehe die Suchanfragen auch! Aber aus dem letzten Jahr sehe ich auch keine Suchanfragen mehr.
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 6
Rang 5
wir haben auch das gleiche Problem. 25% von unseren Suchbegriffen wurden davon betroffen. es ist was globales. es gibt bei US Forum die gleiche Frage. Jemand hat geschrieben, dass es ein Bug gibt und google arbeitet daran es zu fixen.

Rang 11
# 7
Rang 11
Hi zusammen, das Thema kam vergangene Woche schonmal auf: https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-messen/Suchanfragen-in-Google-Analytics/m-p/53640
Einige hatten schon den Support kontaktiert und lt. deren Aussage handelt es sich um einen Bug. Wollen wir hoffen, dass das stimmt und bald behoben wird...

Community Manager
# 8
Community Manager

Hallo Felix,

wie Helikopterfisch bereits erwähnt hatte, es handelt sich um einen globalen Bug. Nicht alle AdWords-Konten sind davon betroffen. Wir arbeiten gerade an der Behebung des Problems. Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße,

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Rang 8
# 9
Rang 8
Hallo Alicja,

gibt es hier schon irgendwelche Neuigkeiten? Mittlerweile ist es ein sehr kritisches Problem und erschwert die Analysen und Bewertungen ungemein.

Vielen Dank für eine Antwort.

Felix