Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Zurzeit sind 151 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Pausieren einer Kampagne

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen. Ich möchte eine Kampagne für drei Monate pausieren und danach wieder aufschalten. Wie ist das möglich? Danke für eure Hilfe

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Pausieren einer Kampagne

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo chili Patrizia,

ja, dies ist möglich. Du kannst die Kampagne in der Oberfläche auswählen, über den Button "Automatisieren" eine Regel erstellen und damit den Zeitpunkt festlegen, wann die Kampagne wieder aktiviert werden soll.
Hier findest Du die Einstellungen:
aktivieren.JPG

aktivieren2.JPG

Hilft Dir das?

Viele Grüße

Caro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Themenautor chili Ron
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo

Bei Bedarf kannst du der Kampagne unter den Einstellungen auch ein Enddatum geben (oder sie einfach manuell pausieren) und bei Bedarf wieder aktivieren. Das Enddatum kannst du dann wieder neu vergeben.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

> Habe ich Ende Februar wieder die Möglichkeit beim Enddatum 'Keine Angabe' zu wählen?

Ja, die Möglichkeit hast du. Einzig das Startdatum kann sinnvollerweise nicht mehr verändert werden.

> Ist dieser Vorgang gleichzusetzen mit einer Pause der Kampagne?

Ja. Sobald ein Enddatum erreicht ist erfolgt keine Anzeigenschaltung mehr.

Viele Grüße, Andreas

Lösung
September 2015

Rang 16
# 9
Rang 16
Das ursprüngliche... ein einmal gesetztes Startdatum ist in AdWords nicht veränderbar.

Alle Antworten
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo chili Patrizia,

ja, dies ist möglich. Du kannst die Kampagne in der Oberfläche auswählen, über den Button "Automatisieren" eine Regel erstellen und damit den Zeitpunkt festlegen, wann die Kampagne wieder aktiviert werden soll.
Hier findest Du die Einstellungen:
aktivieren.JPG

aktivieren2.JPG

Hilft Dir das?

Viele Grüße

Caro

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo

Bei Bedarf kannst du der Kampagne unter den Einstellungen auch ein Enddatum geben (oder sie einfach manuell pausieren) und bei Bedarf wieder aktivieren. Das Enddatum kannst du dann wieder neu vergeben.

Viele Grüße, Andreas

Rang 7
# 4
Rang 7
Hallo Cotisuelto, danke nochmals für deine Antwort vom Montag. Ich habe trotzdem noch eine Frage. Die Kampagne soll für die Monate Dez/Jan und Feb pausiert werden. Wie kann ich ein Enddatum der 'aktiven Phase' eingeben?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Patrizia

Unter den Kampagneneinstellungen kannst du das Enddatum einfach auf den 30.11. setzen. Ab Februar kannst du das Enddatum dann wieder verlängern auf beispielsweise 31.12.2014.

enddatum.png

Optional kannst du natürlich auch die Kampagne manuell pausieren. Der Vorteil des Enddatum ist, dass die Kampagne automatisch stoppt. Das ist z.B. vorteilhaft wenn Feiertage oder Wochenenden auf das Enddatum fallen. Beantwortet das deine Frage?

Viele Grüße, Andreas

Rang 7
# 6
Rang 7
Hallo Cotisuelto. Vielen Dank. Nun weiss ich schon einiges mehr. Habe ich Ende Februar wieder die Möglichkeit beim Enddatum 'Keine Angabe' zu wählen? Oder muss ich dann zwingend wieder ein neues Enddatum setzen? Ist dieser Vorgang gleichzusetzen mit einer Pause der Kampagne? Besten Dank für deine Antwort
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

> Habe ich Ende Februar wieder die Möglichkeit beim Enddatum 'Keine Angabe' zu wählen?

Ja, die Möglichkeit hast du. Einzig das Startdatum kann sinnvollerweise nicht mehr verändert werden.

> Ist dieser Vorgang gleichzusetzen mit einer Pause der Kampagne?

Ja. Sobald ein Enddatum erreicht ist erfolgt keine Anzeigenschaltung mehr.

Viele Grüße, Andreas

Rang 7
# 8
Rang 7
Nun noch meine letzte Frage für heute. Welches Startdatum ist dann danach ersichtlich? Das 'neue' oder das ursprüngliche?
Lösung
September 2015

Rang 16
# 9
Rang 16
Das ursprüngliche... ein einmal gesetztes Startdatum ist in AdWords nicht veränderbar.