Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Persönliche Daten werden als Firmenadresse angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich benötige Ihre Hilfe. Ich erscheine als Unternehmen auf Google, wenn ich meinen Namen suche. Dies erscheint mit privater Adresse und Telefonnummer. Um dies zu löschen habe ich versucht mich mit meinem privaten Google Konto als Inhaber einzutragen und das Konto zu löschen, dies hat aber leider nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Da ich kein Unternehmen bin und mittlerweile einige Anrufe mit beruflicher Absicht erhalten habe die unser Familienleben sehr stören, möchte ich Sie dringend um Hilfe bitten. 
Vielen Dank!!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ohne konkrete Kenntnisse des fraglichen Entrages kann ich dir nicht helfen.

Falls du zoegerst das hier oeffentlich zu posten biet ich dir folgenden Umweg-Informationskanal  an:

you can contact me offline the forum through this form after reading it's disclaimer:
http://goo.gl/ornqS8

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank. Ich habe das Formular gerade ausgefüllt. 

Beste Grüße

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

der unverifizierte Eintrag der bei einer Suche nach deinem Namen bei Google dann erscheint ist mit den angezeigten Informationen einfach aus der Website von dir entnommen und automatische von Google erzeugt worden (incl der Kategorie und Adrss-angaben).

Da auch die Website von dir nicht nach einer Privat-Seite sondern nach der Unternehmesseite eines Sportpsychologen aussieht sehe ich persoenlich keinen Grund die Seite von Google zu entfernen.

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich gehe noch mal über die Googledocs-Seite. 

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

die mir von dir neu gegebene Information ueber mein Formular haettest du problemlos auch hier posten koennen weil die ja nichts privates entahlten.

Haettest du das getan waere meine folgende Antwort und mein Ratschlag zur Vorgehensweise auch fuer andere User besser nachvollziehbar und verstehbar:

Uebernehme deinen Eintrag durhc Anklicken des Links "Sind sie der Inhaber des Unternehmens" (der erscheint beim ergoogeln deines Namens rechtseitig der Googleergebnisse in deinem Knowledge Panel)

Beim dann folgen Prozess stell sicher dass du den Eintrag als Eintrag mit Einzugsbereich und versteckter Adresse baust 

Hier stehet genauer wie das zu bewerkstelligen ist: https://support.google.com/business/answer/3038163?hl=de

Beachte vor allem bei der Definition des Einzugsbereiches keinen Haken bei "Ich bediene Kunden an meiner Geschäftsadresse"  gesetzt zu haben.

Rang 5
# 7
Rang 5

Du hast recht, danke schön! Ich habe aufgrund fehlender Foren-Erfahrung den möglichen Zugewinn für andere nicht bedacht. Sorry! 

Danke für die Hilfe!