Zurzeit sind 181 Mitglieder online.
Zurzeit sind 181 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Pin wird auf Google Maps nicht angezeigt

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

ein Kollege von mir hat den Coiffeursalon Beautification in Zürich eröffnet und einen Google My Business Eintrag erstellt. So wird es aktuell auf Google Maps dargestellt.

 

Leider erscheint der Eintrag nicht, wenn man auf Google Maps nach Coiffeur Zürich sucht. Man muss spezifisch den Unternehmensnamen Beautification eingeben.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es korrigiere?

 

Ich hab einen Verdacht, der Unternehmensname wurde kürzlich von Beautification GmbH auf Beautification - Coiffeur nahe Zürich HB geändert. Dies ist auch offiziell von Google freigegeben und wird im My Business Konto so angezeigt. In der Google Maps Suche ist der alte Name aber noch zu sehen.

screenshot_320.png

Betreff: Pin wird auf Google Maps nicht angezeigt

Rang 14
# 2
Rang 14

Moin @Sandra T,

es fängt schon mal damit an das der Eintrag nicht richtig ist.

Die Firma heißt ja "Beautification GmbH" und nicht "Beautification - Coiffeur nahe Zürich HB".

Da zickt der Google schon mal rum,auch wenn Google es freigibt. (Google ist auch nur ein mensch mit Fehlern oder so)

Sind die Kategorien richtig eingetragen, so wie hier in meinem Beispiel?

Screenshot 2018-02-15 11.41.03.png

Und dann mach mal bisschen die Homepage fit!

Im Titel Tag steht "Start - beautification"

Da ist noch eine Menge Potential drin.

 

auch die H2 ist Mist da steht "Wir lieben, was wir tun."

In die H1 gehört WER und WAS!

In die H2 gehört WER und WO!

 

WICHTIG!

THE SAME AS!

Heißt alles was mit den "Firmen Namen" zu tun hat gleich sein.

Dann gibts auch Suchpower!

Beautification GmbH" und "Beautification - Coiffeur nahe Zürich HB" sind zwei Verschiedene Firmen.

Pin wird auf Google Maps nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 3
Rang 7

Danke @PJWEB für deine Antwort!

Ja stimmt, die Firma heisst  "Beautification GmbH" und nicht "Beautification - Coiffeur nahe Zürich HB". ABER, da sie nicht auf Google Maps erschien und alle Coiffeure die erschienen "Coiffeur" im Namen habe, dachte ich wenn ich die Firma umbenenne wird sie bei der gewünschten Suchanfrage gezeigt. Oder?

 

Das Ziel: Bei der Suchanfrage "Coiffeur Zürich" soll ein Pin für den Coiffeursalon Beautification erscheinen.

 

Stimmt auch, dass die Website selbstgestrickt ist und nicht von einem Profi gemacht. Aber ist denn dass der Grund dass der Pin auf Google Maps nicht erscheint?

 

Die Kategorien sind auf jeden Fall richtig eingetragen:

screenshot_321.png

Betreff: Pin wird auf Google Maps nicht angezeigt

Rang 14
# 4
Rang 14

Erstmal finde ich die Homepage recht ansprechend @Sandra T.

Aber wie gesagt da solltet ihr bisschen weiter stricken.

 

Dann ist es ein Irrglaube das die Firma "Coiffeur" heißen muss um gefunden zu werden.

Kuckst du hier mal.

Screenshot 2018-02-15 13.10.06.png

 

Dann zum PIN, das sogenannte Ortslabel.

Das macht Google so wie es lustig ist und nicht jeder bekommt eine "Handtasche".

Beeinflussen kann man das nicht wirklich.

Das Forum von solchen Fragen ist voll davon.

Hier habe ich dazu mal was geschrieben.

 

Da es ja Konflikte mit dem Namen gab, hat Google höchstvermutlich gar keinen Bock was richtig anzuzeigen.

 

Du musst den Kunden einen tolle Homepage bieten, viele Klicks erhalten, dann merkt Google auch das du wichtig bist und angezeigt wirst.

 

Auch wenn die Homepage selbstgemacht ist ändere mal 

den Titel Tag, die H1, H2 und die Meta Description.

 

Coiffeur in Zürich Coiffeursalon Beautification als Titel sagt alles aus was gesucht werden muss.

 

Es gibt aber noch viel mehr Tricks und Tipps die zum Erfolg führen, aber das würde meine Kollegen Arbeitslos machen ;-)

Kannst ja mal bisschen durch Forum stöbern.