Zurzeit sind 410 Mitglieder online.
Zurzeit sind 410 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Pin wird auf Maps nicht angezeigt

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebes Forum,

es geht um meine Hypnosepraxis. Melanie Zacharias, Praxis Seelen-Einklang. Auf der Bullenkoppel 21,21493 Grabau. Webseite www.seelen-einklang.de

Bei Google Maps werde ich unter "Hypnose Schwarzenbek", was 2 km von meinem Praxisstandort ist, nicht gezeigt.. Obwohl ich eingetragen bin und wenn ich "Hypnose Grabau"  eingebe, wird der Pin auf Google Maps gezeigt. Problem ist, dass die Leute sicher Schwarzenbek oder Hamburg suchen. Grabau ist n Dorf mit 260 Einwohnern. Da sucht keiner nach. Wie kann ich das beeinflussen? 

Gibt es die Möglichkeit Suchbegriffe bei My Business einzugeben? Vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht? Ich habe alles Suchwortrelevante versucht in der Bezeichnung unterzubringen, weil ich keine Suchwörter finden konnte? 

Danke für eure Hilfe

Melanie

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Pin wird auf Maps nicht angezeigt

Rang 14
# 2
Rang 14

Moin @Melanie Z,

dann sage Google mal wie Google dich finden soll.

<title>Melanie Zacharias: Hypnose, Reiki, Klangschalen, Rückführungen in Schwarzenbek/ Home</title>

Den Titeltag überarbeiten!

Max. 70 Zeichen!

Teste mal selber!

Wenn du Melanie Zacharias: Hypnose, Reiki, ein gibst bist du auf 1!

Alles klar?

<meta name="keywords" content="Melanie Zacharias, Hamburg, Schwarzenbek, Hypnose, Hypnoanalyse, Hypnosetherapie, Rückführungen, Wiedergeburt, Reiki, Energiearbeit, Heilenergie, Seelenheilung, Heilung, Klangschale, Reinkarnation, Meditation, Heilenergie, Lebensenergie, Full Spectrum Healing, Klangschalenmassagen, Besprechen von Krankheiten, Warzen, Gürtelrose, Ausschlag, Geistheiler, Geistiges Heilen, Energiearbeit, Schwarzenbek, Lüneburg, Rückenbegradigung, Selbstliebe, Selbstwertgefühl, Lampenfieber, Prüfungsangst, Schlafstörungen, Entspannung, Stress, Lebensfreude, Glück, Freude, Trauer, Angst, Veränderung, Kummer, Hass, "/>

Liest Googl nicht aus. Auf MAX 8 Worte reduzieren... oder komplett raus nehmen.

<meta name="description" content="Die Praxis Seelen-Einklang von Melanie Zacharias in Schwarzenbek ist ein Ort der Lebensfreude und Persönlichkeitsentwicklung. Mittels Hypnose, Coaching, Klangschalen, Reiki, Rückführungen und Energiearabeit erreichen wir Ihre individuellen Ziele."/>

Joooo und hier auch optimieren!

Gibts du ein Die Praxis Seelen-Einklang von Melanie Zacharias bist du auf 1!

NEU 320 Zeichen

H1 und H2 Überschriften ebenfalls anpassen

VIEL ERFOLG!

Rang 14
# 3
Rang 14

ach ja... den PIN macht Google wenn Google meint ihn machen zu müssen...

Du kannst es aus meiner Erfahrung nur Beschleunigenen wenn du "interessant" für Google und der Nutzer bist.

Also viel normale Fotos, also nix gekauftes und manipulierte.

Deine Bewertungen Zeitnah beantworten.

Rang 6
# 4
Rang 6

Das ist ja spannend, danke für das Feedback. Die Metatags hat eine Fachfrau für mich gemacht. Ich werde es ändern. 

Es ging mir hauptsächlich um den My Business Eintrag als Pin auf der Karte. Die Leute werden einfach zuerst angezeigt und es ist aus meiner Sicht totaler Mist dort nicht aufgeführt zu sein. 

Kann ich in dem My Business Eintrag auch Suchworte irgendwo eingeben? Ich habe alles in die Bezeichnung gehauen, weil ich nichts anderes gefunden. Ich dachte, dass Google dann Teile daraus filtert und entsprechenden Suchanfragen zuordnet. Stimmt das nicht? 

Danke für die HILFE!!! :-) 

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Nein deine Annahmen das Google deinn Namen als Sammelsurium von Keywords verwendt oder gar auswertet stimmt nicht - ganz im Gegentei das wird  eher "bestraft"

Keywords kannst du eher auf der Website die du ja im GMB-Eintrag hinterlegen kannst angeben (ueber "structured data" z.B.)

Rang 6
# 6
Rang 6

Danke Helmut, ich sehe schon, ich brauche da noch viel mehr Wissen. 

Also verknüpft Google die Inhalte aus meiner Homepage mit meinem MyBusiness Eintrag und setzt dadurch entsprechend den Pin? 

Rang 14
# 7
Rang 14

Google ist "schlauer" als man denkt!

Auf jeden Fall müssen die HP und der GMB schon mal übereinstimmen.

Bei dir stimmt wohl einiges nicht.

z.B. fängt es mit der Adresse an, dann gehts weiter mit fehlenden Daten.

Screenshot 2017-12-29 12.54.46.pngScreenshot 2017-12-29 12.57.43.png

Rang 14
# 8
Rang 14

Lass deine HP mal optimieren @Melanie Z, wenn man nur einen kleinen Check macht, dann fängt es so an das es gleich mit fehlenden und falschen Infos beginnt.

Das mag Google nicht!

Google setzte auf sauberen Code!

Google schmeißt dich damit im Ranking weit nach hinten.

Screenshot 2017-12-29 13.12.05.png

Rang 6
# 9
Rang 6

Ich habe da totalen Murks gemacht.

Ich bin vor 3 Wochen nach Grabau umgezogen. Ich hatte da Probleme die Adresse der Praxis zu ändern, deswegen hab ich einen neuen Account aufgemacht. Also hab ich jetzt 2 Accounts, einen in Bergedorf, der auf ner alten Email läuft, dass ist das, was du als Screenshot beigefügt hast und einen in Grabau, wo die Praxis tatsächlich ist. Umändern kann ich die Emailadresse auch nicht, weil sie schon in dem anderen Account verwendet wird. 

Das ist hausgemachter Mist. 

Das du 8 Errors hast, erschrickt mich schon sehr. Was ist das für ein Programm? 

Ich habe ja tatsächlich mit einer Frau zusammen gearbeitet, die meine SEO Optimierung gemacht hat. 

Danke für deinen Input und die Mühe, die du dir mit raussuchen usw. gemacht hast. 

Rang 14
# 10
Rang 14

das mit deinen doppelten Eintrag muss wohl mal @Helmut Geissler auf den Haken nehmen @Melanie Z.

Es gibt eine Menge TESTTOOLS kostenlos im Netz, die sollte aber deine Webmasterin kennen.

https://validator.w3.org/ 

https://seorch.de/

USW!

Mit Deinen Inhalten von der Homepage, wenn diese gut verpackt sind, bist du garantiert auf Seite 1 in den TOP TEN!

Wenn alles nicht hilft, dann kannst du HIER die Notbremse ziehen, aber das bitte dann erst im nächstem Jahr.