Zurzeit sind 185 Mitglieder online.
Zurzeit sind 185 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Plötzlich alle Anzeigen auf abgelehnt - Nach Monaten der Funktion!

N/A
# 1
N/A

Frechheit! Monatelang funktionieren die Anzeigen und plötzlich werden diese wieder abgelehnt. Für mich ein eindeutiger Beweis dessen, dass es hier nicht um Kundenorientierung geht, sondern nur um Googleorientierung....und zwar dahin, wie man am besten noch mehr Geld machen kann. Bin stinksauer!

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Guten Morgen zusammen,   Danke für euere Hilfe.   Ich hab...

N/A
# 9
N/A

Guten Morgen zusammen,

 

Danke für euere Hilfe.

 

Ich hab da mittlerweile eine vermutung warum das nicht klappen könnte. Wahrscheinlich liegt es an unserer flexibelen URL, die sich je nach Land ändert. Könnte mir vorstellen, dass Adwords das nicht richtig verarbeiten kann. Hat einer von damit schon einmal Erfahrungen gemacht?

 

Gr´ß

Marion

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Natürlich funktioniert das Online-Feedback auch nicht!

N/A
# 2
N/A
Natürlich funktioniert das Online-Feedback auch nicht!

Hallo, abgelehnte Anzeigen können manchmal wirklich sehr...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

abgelehnte Anzeigen können manchmal wirklich sehr ärgerlich sein.
Du solltest zu der Mitteilung, dass Deine Anzeigen abgelehnt wurden, eine Info zum Grund der Ablehnung erhalten haben. Alternativ kannst Du auch im Konto Dir den Ablehnungsgrund ansehen: Für die Spalte "Details zur Richtlinie" (unter dem Block Attribute) hinzu.

Kontaktmöglichkeiten zum Support findest Du hier: https://support.google.com/adwords/answer/8206?contact=1&rd=1#

Wir hier können Deine Anzeigen nicht freischalten (nachdem Du sie erneut hochgeladen hast), da wir nicht für Google arbeiten, sondern hier im Forum unsere Hilfe anbieten.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo, ergänzend zu Marens Kommentar wollte ich noch sage...

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo,

ergänzend zu Marens Kommentar wollte ich noch sagen, dass es doch nicht verwunderlich ist wenn Google seine Richtlinien anpasst. Ob es nun der Marktsituation oder neuen Produkten geschuldet ist.

LG
Patricia

Oh, und "Doppelpostings" helfen auch nicht unbedingt das...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Oh, und "Doppelpostings" helfen auch nicht unbedingt das Thema zu klären, hab eben auf einen ähnlichen Post von Dir geantwortet...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Moin Moin, ich wusste nicht, dass es hier zu Doppelpostin...

N/A
# 6
N/A

Moin Moin, ich wusste nicht, dass es hier zu Doppelpostings kommt. ;-) Bin mit Google in Kontakt, allerdings wissen sie selber nicht woran es liegt. In den Statuten nachgelsene, sind dort auch nur die 08/15 Antworten enthalten. Ich hab ja nichts geändert, die Anzeigen liefen ja bereits über 1 Jahr.

Hallo, gut dass Du mit Google direkt im Kontakt bist. Gru...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo,

gut dass Du mit Google direkt im Kontakt bist.
Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Wie in "anderem Beitrag" bereits geschrieben muss man ber...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Wie in "anderem Beitrag" bereits geschrieben muss man berücksichtigen, dass sich gewisse Vorgaben auch mal ändern können. In einem Fall wurden Anzeigen eines Kunden nach einem Jahr abgelehnt, weil ein Unternehmen für ein Keyword der Anzeige sein Markenrecht bei Google geltend gemacht hat.
In einem anderen Fall wurden sogar einmal ein Dutzend Anzeigen einer seit Jahren gelöschten Kampagne mit Warnung abgelehnt. :-)
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Guten Morgen zusammen,   Danke für euere Hilfe.   Ich hab...

N/A
# 9
N/A

Guten Morgen zusammen,

 

Danke für euere Hilfe.

 

Ich hab da mittlerweile eine vermutung warum das nicht klappen könnte. Wahrscheinlich liegt es an unserer flexibelen URL, die sich je nach Land ändert. Könnte mir vorstellen, dass Adwords das nicht richtig verarbeiten kann. Hat einer von damit schon einmal Erfahrungen gemacht?

 

Gr´ß

Marion

Du musst natürlich eine Default URL eintragen die auch wi...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Du musst natürlich eine Default URL eintragen die auch wirklich zu einer Seite führt. Wird erst weitergeleitet führt das glaube ich wegen "Irreführung" zu einer Ablehnung. Lösungsvorschlag: Bastelt eine Landingpage für die Anzeige die dann auf die eigentliche Seite führt. Dann sind alle Probleme gelöst.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein