Zurzeit sind 578 Mitglieder online.
Zurzeit sind 578 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Plötzlich fehlt ein Tag in der Besucher-Übersicht.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich habe gerade bemerkt, dass in Google Analytics in der Zielgruppen-Übersicht plötzlich fast der ganze Montag, 9.2. fehlt. Da ist eine große Zacke nach unten, weil angeblich nur 14 Besucher gezählt wurden. Gestern sah das noch anders aus. (ca. das 200-fache)...

Die Daten wurden schonmal erfasst, fehlen nun aber offenbar...

Das kann ich da denn nun tun? Oder wird Google die Daten wieder finden?

Viele Grüße!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Plötzlich fehlt ein Tag in der Besucher-Übersicht.

Rang 5
# 2
Rang 5

Irgendwie beruhigt es mich gerad ein wenig, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, der das eben festgestellt hat - nur ist es bei mir der Montag betroffen und nicht der Dienstag...

Wäre ebenfalls für jegliche Hintergrundinfos rund um das Thema "plötzlich fehlende Tagesanalytics" äußerst dankbar!

Betreff: Plötzlich fehlt ein Tag in der Besucher-Übersicht.

Rang 5
# 3
Rang 5
hab mich vertan- ist bei mir montag der 9 und drückt meinen besucherschnitt :/

Betreff: Plötzlich fehlt ein Tag in der Besucher-Übersicht.

Rang 5
# 4
Rang 5
Bei Dir also doch auch der Montag. Okay, dann scheint ja irgendwas mit Google nicht ganz zu stimmen....

Betreff: Plötzlich fehlt ein Tag in der Besucher-Übersicht.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Sehe ich meinen Konten aktuell keine Auffälligkeiten an diesen Tagen.

Betreff: Plötzlich fehlt ein Tag in der Besucher-Übersicht.

Rang 5
# 6
Rang 5
Bei mir fehlt auch der komplette 09.02.15 -Es werden nur ca. 14 Besucher angegeben obwohl es mehr als das 100-200 Fache üblich wäre. Ist übrigens bei gleich 2 meiner Seiten so. Die anderen sind nicht davon betroffen. Warum würde mich auch interessieren....

Betreff: Plötzlich fehlt ein Tag in der Besucher-Übersicht.

Rang 5
# 7
Rang 5
meine Properties sind auch betroffen - die Sitzungen vom 09.02. sind nicht mehr vorhanden.

Betreff: Plötzlich fehlt ein Tag in der Besucher-Übersicht.

Rang 5
# 8
Rang 5

Bei mir ist es auch das selbe seit Freitag, statt im schnitt 250 Nutzer am Tag nur noch 85 am Freitag und Samstag sogar nur 11. Das stimmt absolut nicht mit den Adsense Seitenaufrufen überein.

Betreff: Plötzlich fehlt ein Tag in der Besucher-Übersicht.

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Das scheint ein globaler Bug zu sein, der von Google bestätigt ist. Offenbar wird er in diesen Tagen behoben oder ist bereits behoben [1].

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] https://www.seroundtable.com/google-analytics-data-missing-19851.html

Betreff: Plötzlich fehlt ein Tag in der Besucher-Übersicht.

Rang 5
# 10
Rang 5
Funktioniert Analytics bei euch wieder und wurden die fehlenden Daten wieder hergestellt? Bei geht´s seit dem 13. Februar nicht mehr.