Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Placement-Relevanz - könnte das bitte mal jemand überprüfen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich bin Adsense-Publisher und bekomme seit einiger Zeit für meine Webseite eine extrem niedrige Relevanz im Adwords Display-Planner-Tool angezeigt. Wäre jemand von euch so nett, mal kurz in seinem Adwords-Account (Tools -> Planer für Displaykampagnen) zu überprüfen ob es bei ihm so ähnlich aussieht wie bei mir, und mir ggf. einen Screenshot zu schicken? Weder Adwords- noch Adsense-Support schaffen es seit Monaten, mir irgend eine brauchbare Antwort zu geben.

 

https://i.imgur.com/P7jbQVi.png

 

Vielen Dank im Voraus Smiley (fröhlich)

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Placement-Relevanz - könnte das bitte mal jemand überprüfen?

Rang 6
# 2
Rang 6

Unbenannt.PNG

 

Hallo Andreas,

 

bei mir sieht es ähnlich aus. Grüße Ruslan

Betreff: Placement-Relevanz - könnte das bitte mal jemand überprüfen?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Dito, sieht bei mir auch so aus.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Placement-Relevanz - könnte das bitte mal jemand überprüfen?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Andreas

 

Bei mir sieht das anders aus. Manche Seiten haben bei mir eine ganz andere Relevanz als in deinem Screenshot. Deine Seite wird aber bei mir auch mit 2/10 ausgegeben. Bei den völlig unrelevanten fehlen bei mir einige.

 

Grundsätzlich ein leidiges Thema. Das die Relevanz einer Seite teilweise so schlecht bewertet wird (obwohl das Keyword hervorragend matcht), kann eigentlich nicht sein. Mir sind dazu auch viele Beispiele aufgefallen, die man einfach nicht erklären kann. Der Algorithmus für die organischen Suchergebnisse ist definitiv zielgerichteter. Dabei hat Google soviele Möglichkeiten, dass Display-Netzwerk attraktiver zu gestalten, indem das Targeting mal vernünftig überarbeitet wird.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Placement-Relevanz - könnte das bitte mal jemand überprüfen?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Ja, schon erstaunlich, dass Google da so schlecht ist.

Erstaunlich finde ich auch, was Google denkt, was mich interessiert (https://www.google.com/ads/preferences/).
Die Ergebnisse sind hier im Display-Netzwerk (Weg) wesentlich besser als auf Google.
Ich glaube, ich habe im Leben noch nie nach Wrestling gesucht - wie kommt Google darauf, dass mich das in der Google-Suche interessieren könnten?

Ciao
Holger

Betreff: Placement-Relevanz - könnte das bitte mal jemand überprüfen?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Holger,

 

> ich habe im Leben noch nie nach Wrestling gesucht

 

Vielleicht wär das ja was? Nee, Spaß beiseite. Das ist ja ein relativ spezielles Thema - hast du mal deinen Seiten-Verlauf in diesem Browser gecheckt, ob da wirklich nichts Wrestling/Ringen/Judo/Boxen-mäßiges dabei ist?

 

Viele Grüße, Christoph