Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Placement-Tool (intern via extern

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo Zusammen,

nutzt ihr eigentlich auch die externen Tools im Bereich der Kampagnen-Planung

Gibt es hier zwischen den in und externen Tools Vor und Nachteile ?

Viele Grüße

Totti

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hallo Totti, also außer das Placement Tool und den Adpl...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Totti,

also außer Placement Tool und den Adplanner kenne ich keine Tools die Placements für GDN anzeigt. Gibt es da noch weitere? Welche meinst Du?

Für die Keyword-Recherche würde ich externe Tools wie SEMRush und Sistrix in den Raum werfen wollen. Diese finde ich recht praktisch. Gibt aber sicherlich noch weitere.

Intern und Extern zu vergleichen fällt mir recht schwer. Das eine schließt das andere nicht aus. Im Grunde ist man mit google-internen Tools gut aufgestellt, da sie auch die beste Datenbasis haben. Externe Tools dagegen scrapen/crawlen die Suchergebnisse zu Suchbegriffen aus ihrer Datenbank. Weil die Anzahl der Suchanfragen allerdings extrem hoch ist und täglich größer wird, sind für mich externe Keyword Tools nur ein Anhaltspunkt oder eher eine Ergänzung. 

Zusätzlich zu den genannten Keywordquellen wäre noch Google Suggests und natürlich die bestehenden SEO Keywords in die SetUp-Keyword-Recherche mit einzubeziehen. 

Beste Grüße

e-Rebell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hallo Totti, also außer das Placement Tool und den Adpl...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Totti,

also außer Placement Tool und den Adplanner kenne ich keine Tools die Placements für GDN anzeigt. Gibt es da noch weitere? Welche meinst Du?

Für die Keyword-Recherche würde ich externe Tools wie SEMRush und Sistrix in den Raum werfen wollen. Diese finde ich recht praktisch. Gibt aber sicherlich noch weitere.

Intern und Extern zu vergleichen fällt mir recht schwer. Das eine schließt das andere nicht aus. Im Grunde ist man mit google-internen Tools gut aufgestellt, da sie auch die beste Datenbasis haben. Externe Tools dagegen scrapen/crawlen die Suchergebnisse zu Suchbegriffen aus ihrer Datenbank. Weil die Anzahl der Suchanfragen allerdings extrem hoch ist und täglich größer wird, sind für mich externe Keyword Tools nur ein Anhaltspunkt oder eher eine Ergänzung. 

Zusätzlich zu den genannten Keywordquellen wäre noch Google Suggests und natürlich die bestehenden SEO Keywords in die SetUp-Keyword-Recherche mit einzubeziehen. 

Beste Grüße

e-Rebell

Hallo e-Rebell ,   danke für die Einschätzung in Bezug au...

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo e-Rebell ,

danke für die Einschätzung in Bezug auf Placement-Tools.

Anbei habe ich die zwei Tools noch einmal aufgeführt.

Google stellt diese zwei nützlichen Tools (siehe URL) vor.

https://googleemea.connectsolutions.com/gcp_fortgeschritten_display/

Tools für die Kampagnen-Planung

Identifizieren von Themen : Wunderrad

Ausgehend von einem Begriff können semantisch verwandte Themengebiete identifiziert werden. Danach können weitere Placements in diesen Bereich hinzugefügt oder neue Anzeigengruppen mit Keywords erstellt werden

Identifizieren von Placements :

DoubleClick Ad Planner

Folgende Kriterien können verwendet werden, um passende Placements zu finden:

Demographische Daten, Online-Verhalten (besuchte Websites und verwendete Keywords) oder Interessen.

Folie 23

Viele Grüße

Totti

AdPlanner Tool

Rang 11
# 4
Rang 11

Hallo e-Rebell,

anbei noch die URL zum Tool AdPlanner. Wirklich ein cooles Tool für Placement-Statistiken

https://accounts.google.com/ServiceLogin?service=branding&passive=1209600&continue=https://www.googl...

VG

Totti