Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Placement auf unsere Seite / Auffinden in Adwords

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe da mal eine Frage:

 
Auf einer unserer Seiten machen wir momentan einen Test mit AdSense. Ich habe dort beim benutzerdefinierten Channel das Targeting aktiviert. 
 
Wenn ich nun aber in meinen privaten AdWords Account wechsle, sehe ich momentan keine Möglichkeit, eine Werbung auf dieser Seite zu schalten. Wenn ich bei den Placement-Vorschlägen nach der URL suche, werden mir ganz viele andere URL angezeigt, jedoch nicht diejenige, die ich für das Targeting freigeschaltet habe. 
 
Was mache ich falsch?
2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Placement auf unsere Seite / Auffinden in Adwords

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Pascal,

das ist eigentlich mehr eine Frage fürs AdSense-Forum:-)
Einerseits erscheinen die Placements nicht sofort bei AdSense und andererseits muss da auch genügend Traffic drauf sein, damit Google die überhaupt auflistet.
Soviel zu meinem Wissensstand:-)

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Placement auf unsere Seite / Auffinden in Adwords

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo admigo

Im Adsense-Forum haben sie mich eben auf das Adwords Forum verwiesen ;-). Die Seite hat pro Woche rund 12'000 Visits und den Channel gibt es seit rund einem Monat. Das sollte doch eigentlich ausreichen, um als Channel gelistet zu werden oder nicht?

Betreff: Placement auf unsere Seite / Auffinden in Adwords

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Pascal

 

Manuelles Freischalten direkt beim AdSense-Support zu beantragen ist vermutlich am Einfachsten. Ich würde mir wünschen, dass es Zahlen dazu gibt (z.B. X Impressionen) ab wann dort Seiten aufgenommen werden. Habe schon mehrmals beim Support nachgefragt – leider ohne eine aussagekräftige Antwort. Es gibt leider viele interessante Placements die gar nicht im Display-Planer erscheinen. 

 

Ergänzung: Habe gerade deinen letzten Post gelesen. Bei 12.000 Visits solltest du in jedem Fall nach manueller Prüfung aufgenommen werden. Schreib einfach mal eine nette E-Mail an den AdSense-Support (rechts oben > Kontakt)! 


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING