Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Placements Anzeige nicht geschaltet

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem: Ich hab eine Kampagne (Nur Displaynetzwerk - Alle Funktionen) in der ich eine Adgroup mit Anzeigentexten hab. Diese ist auf diverse Placements ausgerichtet. Der Status der Anzeigen lautet aber das die Anzeige derzeit nicht geschaltet wird weil "Diese Anzeige kann nicht im Suchnetzwerk geschaltet werden." 

 

Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe? Danke

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Placements Anzeige nicht geschaltet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hast Du versucht eine Displayanzeige im Suchnetzwerk zu schalten? Weil das geht natürlich nicht. Füge mal eine Textanzeige hinzu.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Placements Anzeige nicht geschaltet

Rang 5
# 3
Rang 5
Nein, ich möchte ja im Displaynetzwerk schalten. Und dort eben eine Textanzeige. Ich verstehe die Fehlermeldung auch nicht, da es ja eine Displaykampagne ist.

Betreff: Placements Anzeige nicht geschaltet

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Wo genau siehst Du die Meldung? Ich vermute Du hast die Anzeigengruppe gewählt, dann DISPLAYNETZWERK und hier dann PLACEMENTS und dort siehst Du eine Sprechblase bei der Spalte Status mit "Ausgewählt", richtig?

Prüf bitte auch mal den Hinweis auf die Zahlunsproblematik:
https://www.de.adwords-community.com/t5/Anzeigen-verwalten/Diese-Anzeige-kann-nicht-im-Such-Werbenet...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Placements Anzeige nicht geschaltet

Rang 5
# 5
Rang 5
Richtig, genau dort sehe ich das Smiley (fröhlich) Und nun?

Zahlungsproblematik besteht nicht, andere Kampagnen laufen ohne Probleme.

Betreff: Placements Anzeige nicht geschaltet

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Und die Kampagne ist wirklich auf "Nur Displaynetzwerk - Alle Funktionen" ausgerichtet und nicht "Suchnetzwerk mit Displayoption"?
Es klingt nach wie vor so, als würde man versuchen eine Anzeigen eines Typs für das falsche Netzwerk zu schalten. Eventuell kommt es deswegen zu dieser Meldung, weil Du Textanzeigen eingebucht hast, aber Placements ausgewählt hast die keine Textanzeigen darstellen wollen. In AdSense wäre die Restriktion zumindest möglich.

Wende Dich am besten einmal an den Support:
https://support.google.com/adwords/?hl=de
(rechts oben bei KONTAKT)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Placements Anzeige nicht geschaltet

Rang 5
# 7
Rang 5
Ok danke. Ich bin mittlerweile auch der Meinung das es sich um ein technisches Problem handeln muss.