Zurzeit sind 592 Mitglieder online.
Zurzeit sind 592 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Position der Anzeige

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

ich habe eine Adwords anzeige auf meinen Firmen namen laufen!

Leider wird die Anzeige unterhalb der Suchergebnisse angezeigt.

Kann ich das beeinflussen, dass sie überhalb steht

Grüße und schönen Wochenende

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Romeo80,   dafür muss Dein Klickgebot hoch genug se...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo80,

dafür muss Dein Klickgebot hoch genug sein UND Dein Qualitätsfaktor. Weitere Infos findest Du hier:

http://www.internet-marketing-inside.de/Google-AdWords/Anzeigen-oben-schalten.jsp

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Romeo80,   dafür muss Dein Klickgebot hoch genug se...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo80,

dafür muss Dein Klickgebot hoch genug sein UND Dein Qualitätsfaktor. Weitere Infos findest Du hier:

http://www.internet-marketing-inside.de/Google-AdWords/Anzeigen-oben-schalten.jsp

Viel Erfolg

Holger

Hallo Romeo80,   also Brand Keywords landen bei mir in de...

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Romeo80,

also Brand Keywords landen bei mir in der Regel schnell über den Suchergebnissen. Ich würde den CPC raufschrauben bis Google merkt, dass Deine Anzeige für die entsprechende Suchanfrage relevant ist bzw. relevanter als der Rest.

Beste Grüße

Thomz 

Hallo Thomz,   den CPC hochzuschrauben ist eine Möglichke...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Thomz,

den CPC hochzuschrauben ist eine Möglichkeit und ein Teil des QFs. Verwende den Begriff auch im Anzeigentext und in der Anzeigen-URL ggf. mit DKI. Ein weiterer Vorteil sind kreative, ansprechende Anzeigentexte mit einer Call to Action sowie das zusätzliche Schalten von Anzeigenerweiterungen. Diese Kombinationen steigern die CTR und wirken sich dadurch bedingt auf den QF aus, was wiederum einen niedrigeren CPC und eine bessere Anzeigenposition nach sich zieht. Zudem achte auf die Qualität der Zielseite/n was heißt das die im Anzeigentext getätigten Aussagen bzw. Versprechungen auf der Landingpage auch wiedergegeben werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

@Kai: CPC ist ein Teil des Qualitätsfaktors??????????????...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Kai: CPC ist ein Teil des Qualitätsfaktors??????????????

Finde das etwas verwirrend formuliert.

Der effektiv zu zahlende Klickpreis (CPC) resultiert aus dem Klickgebot (Max. CPC) und dem Qualitätsfaktor.

Und sowohl Klickgebot als auch Qualitätsfaktor müssen ein bestimmtes Level erreichen, damit Anzeigen über den Suchergebnissen erscheinen.

Viel Erfolg

Holger

@Holger Ja! Wieviel prozentualen Anteil er jedoch nimmt w...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Holger

Ja! Wieviel prozentualen Anteil er jedoch nimmt weiß ich nicht. Verwirrend Warum?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Also ich sehe mehrere potenzielle Ursachen.   Möglichkeit...

Rang 9
# 7
Rang 9

Also ich sehe mehrere potenzielle Ursachen.

Möglichkeit A: Das Keyword ist frisch eingebucht:

Abwarten bis Du ein paar Klicks erhälst und Google den Qualitätsfaktor hochschraubt (Weil Google erst nach ein paar Klicks feststellt, dass die Suchanfrage auf Dein Unternehmen abzielt bzw. am relevantesten ist) oder den CPC erhöhen um diesen Vorgang zu beschleunigen. 

Möglichkeit B: Die Anzeigenrelevanz, Qualität der Zielseite etc sind zu niedrig (Dann käme Holgers Link zum Einsatz). Wobei dass bei einem Brand Keyword wohl eher weniger der Fall sein dürfte. 

Möglichkeit C: Der Firmenname ist nicht einzigartig genug (Versicherung GmbH z.B. ^^) und die Konkurenz bucht fleißig auf das Keyword. Was bedeuten würde, dass der Klickpreis/CPC erhöht werden sollte.

Wie lang ist denn das Keyword eingebucht?

Wie viele Konkurrenz-Anzeigen sind vorhanden?

Was spricht die kleine Sprechblase neben dem Keyword?

Beste Grüße
Thomz 

Hallo Thomz,   Du sprichst einen wichtigen Punkt in Adwor...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Thomz,

Du sprichst einen wichtigen Punkt in Adwords an, nämlich die durch testen "Beste" Performance herauszufinden.

Gruß Kai