Zurzeit sind 596 Mitglieder online.
Zurzeit sind 596 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Positionswerte

N/A
# 1
N/A

bei meinen Positionen werden immer 2 Werte angegeben 1,4;  2,5. Was gibt der erste und der zweite Wert an?

Grüße aus Köln

Bob

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Positionswerte

Rang 16
# 8
Rang 16
Hallo Bob,

ja sicher stehen da Kommawerte, denn es sind durchschnittliche Positionen. Nehmen wir mal an, dein KW löst zwei mal die Schaltung deiner Anzeige aus. Beim ersten mal landet deine Anzeige auf Position 1, beim zweiten mal auf Position 2. Die durchschnittliche Anzeigenposition ist also 1,5.

Oder bekommst du pro KW zwei durchschnittliche Positionen angezeigt? Hast dann evtl. die Vergleichszeiträume aktiviert?

Gruß

Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 16
# 2
Rang 16
Hallo Bob,

verstehe Deine Frage nicht ganz... Kannst du mal einen Screenshoot senden, an welcher Stelle in AdWords dir 2 Positionswerte angezeigt werden? Danke.

Gruß

Björn

N/A
# 3
N/A

Hallo Björn,

dauert noch etwas, ich bekommen den screenshoot nicht in das textfeld, muss erst ausprobieren mit welchem formates klappt.

Bob

N/A
# 4
N/A

ich habe leider keine Idee wie ich den screenshoot hier rein bekomme. Aber vielleicht kann ich es doch erklären. Ich bin in der Kampagnenverwaltung auf Keywords und dort gibt es eine Spalte durchschn. Position und hier stehen immer Kommawerte hinter den Keywords wie1,2  3,0  4,5 usw.

Bob

Rang 14
# 5
Rang 14
Hallo, Screenshots kannst du über die "erweiterten Optionen" einfügen. Diese findest du unter dem Absenden Button vom Beitrag.

LG
Patricia

N/A
# 6
N/A
hab eich versucht und über word eine PDF gespeichert. Wurde aber nicht akzeptiert.
LG
Bob

Rang 14
# 7
Rang 14

Du musst hier auch eine Image Datei einfügen und keine PDF. 

Und dann entsprechend über das markierte Icon:

Bild.jpg

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Rang 16
# 8
Rang 16
Hallo Bob,

ja sicher stehen da Kommawerte, denn es sind durchschnittliche Positionen. Nehmen wir mal an, dein KW löst zwei mal die Schaltung deiner Anzeige aus. Beim ersten mal landet deine Anzeige auf Position 1, beim zweiten mal auf Position 2. Die durchschnittliche Anzeigenposition ist also 1,5.

Oder bekommst du pro KW zwei durchschnittliche Positionen angezeigt? Hast dann evtl. die Vergleichszeiträume aktiviert?

Gruß

Björn

N/A
# 9
N/A
Hallo Björn, habe ich verstanden, dann kann ich mir den Upload sparen. Ich dachte, es wären 2 Werte durch ein Komma getrennt.
Vielen Dank auch an Patricia für deine Hilfe.
LG
Bob

Rang 16
# 10
Rang 16

@Bob: Gern geschehen. Bitte vergiss nicht, hier noch die Lösung zu markieren. Hilft auch anderen, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Danke.