Zurzeit sind 1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1K Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Postkarte an falsche Adresse geschickt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo. 

Für einen Freund aktualisiere ich den GMB Eintrag. Ich habe den Code vor über einer Woche an die aktuelle Postadresse beantragt. Die Postkarte ist bislang nicht eingetroffen. In dem GMB Eintrag sehe ich gerade, dass dort die alte Postadresse steht. Ich vermute, dass die Postkarte dorthin geschickt wurde, darauf hat er allerdings keinen Zugriff mehr. 

Welche Schritte kann ich jetzt gehen?

Gibt es einen GMB Chat / online-sofort-Hilfe?

Ich bedanke mich!

Heidi

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Heidi B

du hast anscheinend alles falsch gemacht was man/frau so falsch machen kann unnd das ist auch keine Sache wo dir der support helfen kann.

Ich aber kann dir sehr wahrscheinlich problemlos helfen wenn du mir sagst ob bei dir bzw dem Unternehmen deines Fruendes folgende Bedingungn vorliegen.

1) es gibt einen Unternehmenseintrag A den Google mit der Adresse A1 ausweist und der ist bisher nicht oder noch nie verifiziert gewesen.

2) Das Unternehmen A befindet sich jetzt aber an der Adresse A2

3) du hast nun versucht den Unternehmenseintrag A zu verifizieren und die Postkarte wurde (notwendigerweise) an die Adresse A geschickt.

Falls das dein Scenario korreckt beschreibt dann gibts eine beschreibare Loesung.

Bennene mir dann den "Unternehmenseintrag A"  mit der derzeitig von Google ausgewiesenen Adresse A1 und ich kann dir dann helfen die Sache mit A2 zu loesen.

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo und vielen Dank!
Ja, das Szenario ist so.

Dies ist der Eintrag:
Ralph Theuer Kraftfahrzeughandel 
Autowerkstatt, Harrislee, Schleswig-Holstein
Adresse: Alt Frösleer Weg 59, 24955 Harrislee

Dies ist die neue Adresse und Telefon: 
Ralph Theuer
Norderfeld 2
24983 Handewitt
Telefon 0151 25250020

Die to do s dafür mache ich. 
Wie geht es nun weiter? 
LG Heidi

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Es geht momentan leider noch nicht weiter!

Grund ist dass GoogleMaps die Adresse 

Norderfeld 2
24983 Handewitt
nicht kennt

Normalerweise besteht meine Hilfe in analogen Faellen darin. dass ich den unverifizierten Eintrag an der Addresse A1 als "Umgezogen zu A2" markieren kann und dass dann auch umgehend in GMaps realisiert wird.

In deinem Fall scheitert das Verfahren daran dass derzeit die Adresse 
"Norderfeld 2 24983 Handewitt" (noch) nicht (oder nicht genau) bekannt ist.
Umgekehrt passiert bei einer reinen GoogleMaps Suche nach der Adresse 
"Norderfeld 2 24983 Handewitt" dass als Ergebnis dann in GMaps  mir "Norderfeld 2  24997 Wanderup" angezeigt wird. Siehe hier: 

Frage nun an dich: wo auf GMaps ist die genaue Position von des neuen Standortes der Firma deines Freundes bzw wo ist "Norderfeld 2 24983 Handewitt"?

Gehe dazu bitte auf GMaps fuer Handewitt: https://goo.gl/maps/Dqwf16sxLTG2

Dann zoome und verschiebe die Karte bis du das Firmengebaeude in bester Aufloesungsstufe siehst oder genau ueber der Position ist wo sich das Firmengebaeude heute befindet 

Mache dann einen Rechtsklick und klicke "Was ist hier?" an, um die Koordinaten des Firmenstandorts untern auf der Karte angzeigt zu bekommen.
Diese Koordinaten benoetige ich dann hier.

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo!

Man findet es unter Norderkamp (nicht Norderfeld). 

Das ist ein Neubaugebiet und die Strassen dort werden z T gerade erst erschlossen / erweitert. Mit der Haus-Nr 2 findet man es noch nicht, weil das die Neubauten sind. 

https://www.google.com/maps/place/Norderkamp,+24983+Handewitt,+Deutschland/@54.7753547,9.3207121,18z...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Na @Heidi B

das war ja 'ne Glanzleistung von dir mir die falsche neue Adresse als Norderfeld 2 zu benenne wenn es denn Norderkamp 2 ist.

Aber mit dieser Adress konnte ich nun den "Umzug" des Eintrages von dr alten Adresse zu neuen vollziehe und GoogleMaps hat mir auch bestaetigt dass die das realiert haben

Siehe 

Fertig!
Ihre Bearbeitung von Ralph Theuer Kraftfahrzeughandel wurde veröffentlicht. Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher.

Und nun kannst du selbst weitermachen so vorgehend:

Loesche als erstes wieder aus alles  deinem Dashboard was sich auf das fragliche Unternehmen deines Freundes bezieht 

Wenn da gemacht ist klicke diesen Link "Änderung" an und dann auf "als Inhaber eintragen".

Da in  "Änderung" schon die neue Adrsse enthalten ist wird nun die PIN auch an die richtige Adresse gesendet werden.

Schoenes Wochenende