Zurzeit sind 770 Mitglieder online.
Zurzeit sind 770 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Potenzielle Klicks tiefer bei höherem Budget?

N/A
# 1
N/A

Hallo

Ich habe gerade interessehalber einmal ein bisschen mit den Parametern für eine AdWords-Kampagne gespielt. Einfach um ein bisschen ein Gefühl für die Kosten zu bekommen.

 

Dabei ist mir allerdings etwas ziemlich seltsames aufgefallen:

 

Je höher mein Tagesbudget, umso tiefer die potenzielle Klickzahl die mir Google berechnet.

Konkret erreiche ich mit einem Budget von 1 - 2 € die höchste potentielle Klickzahl, bei 5€ nichtmal mehr die Hälfte, darüber fast gar nichts mehr.

Irgendwie ergibt das keinen Sinn für mich, denn ich würde ja erwarten, dass ich für mehr Geld auch mehr Klicks bekomme und nicht umgekehrt.

Google animiert mich durch diese 'Berechnung' ja quasi, ein möglichst geringes Budget zu wählen... oder verstehe ich da etwas falsch?

 

(An und für sich ist mir das nicht so wichtig, da ich zur Zeit ohnehin nicht unbedingt Werbung treiben will da ich sehr gut ausgebucht bin. Aber seltsam ists trotzdem.)

Potenzielle Klicks tiefer bei höherem Budget?

N/A
# 2
N/A

Jetzt hab ichs gerade nochmal versucht. Jetzt kriege ich permanent irgendwelche Störungsmeldungen und kann keine Keywords mehr eingeben. Macht ja alles einen irre professionellen Eindruck...