Zurzeit sind 333 Mitglieder online.
Zurzeit sind 333 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Praxis wird bei Eingabe der Adresse nicht gefunden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

hoffentlich habe ich das korrekte Board für meine Frage ausgewählt. Ich habe bereits nach einem Thread zu diesem Thema gesucht, konnte allerdings nicht genau das finden, was mir weiterhilft. Es ist auch etwas kurios.

 

Die Praxis eines Kunden wird leider nicht bei der Eingabe der Adresse gefunden: "Wallstrasse 3, Mülheim an der Ruhr". Interessanterweise bleibt hierbei auch der Bereich "An diesem Ort" völlig leer.Auch beim Zoomen in die Karte wird die Praxis nicht gefunden.

Sucht man nach "Zahnarzt Mülheim an der Ruhr" wird die Praxis gefunden und angezeigt. (https://www.google.de/maps/place/Zahnarztpraxis+Dr.+Strickhausen/@51.4320703,6.8331683,13z/data=!4m8...)

 

Bei zwei der Konkurrenten wird bei der Suche der Adresse jeweils die Praxis im Bereich "An diesem Ort" angezeigt. ("Kaiserstraße 20 Mülheim an der Ruhr" und "Heiermannstraße 45 Mülheim an der Ruhr".

 

Alle drei Praxen haben die folgenden Gemeinsamkeiten:

- Keine Verwendung von strukturierten Daten (keine Auszeichnung der Adresse mit Rich Snippets) auf der Webseite

- Einbettung der Google Maps Karte auf der Websteite inkl. "Search Route"-Formular.

Bspw:

<form name="search_route" class="route_city_side" method="get" action="http://maps.google.de/" target="_blank">
            <input name="saddr" type="text" class="saddr" placeholder="Ihre Adresse">
            <input name="daddr" type="hidden" class="daddr" value="Wallstraße 3, 45468 Mülheim an der Ruhr">
            <input type="image" src="_images/search.png" name="Submit" alt="Route Berechnen"/>
         </form>

 

<form name="search_route" class="route_city" method="get" action="http://maps.google.de/" target="_blank">
                        <input name="saddr" type="text" id="saddr" placeholder="Ihre Adresse">
                        <input name="daddr" type="hidden" id="daddr" value="Kaiserstr. 20, 45468 Mülheim">
                        <input type="image" src="_images/search.png" name="Submit" alt="Route Berechnen"/>
                    </form>

Wie kann es denn nun dazu kommen, dass die eine Praxis bei Eingabe der Adresse im Bereich "An diesem Ort" angezeigt wird und die andere nicht?

Warum werden Arztpraxen generell (zunächst) bei der Suche nach einer Adresse ausgeblendet und erst bei starkem Zoomen in die Karte hinein angezeigt?

 

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, die zur Aufklärung führt Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße aus Köln

Jens

1 Expertenantwort(en)verified_user

Praxis wird bei Eingabe der Adresse nicht gefunden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich bin weder sicher ob meine Antwort hilfreich noch ob sie korrekt ist.

Ist ja auch nur eine Art "Mutmassung".

Es scheint fuer die Strassen Adresse "Wallstraße 3, 45468 Mülheim an der Ruhr" kein ordentlich definiertesAdress Element im Backend von GMapszuj geben.

Beweis:

 

Suche mal in GMaps nach "Wallstraße 3, 45468 Mülheim an der Ruhr"


Als Ergebnis erhalte ich jedenfalls nicht wie zu erwarten waere die gesuchte Adresse "Wallstraße 3" angezeigt sondern an dessen Stelle "Wallstraße 3-5, 45468 Mülheim an der Ruhr"

 

Umgekehrt wird nun bei einer Suche nach "Wallstraße 3-5, 45468 Mülheim an der Ruhr" nicht "Wallstraße 3-5" als Ergbenis angezeigt sondern verwirrnderweise "Wallstraße 3, 45468 Mülheim an der Ruhr".

Warum diese Anzeige Diskrepanz zwischen "Wallstraße 3-5, 45468 Mülheim an der Ruhr" bzw  "Wallstraße 3, 45468 Mülheim an der Ruhr" auftritt kann ich nihct sagen - mutmasse abr dass das ein Datenfehler in GMaps ist.

 

Will heissen: es gibt weder ein korrekt funktionierendes  Adresselement  fuer "Wallstraße 3-5, 45468 Mülheim an der Ruhr" noch ein funktionierendes fuer "Wallstraße 3, 45468 Mülheim an der Ruhr"

 

Diese verwirrende "Adress-Chose" waere mal in GMapsForum zur Diskussion zu stellen - ohne dabei auf den Strickhausern Zahnarzt-Eintrag einzugehen. Weil der nicht das Problm sonder eine Konsequenz dieser verwirrenden reinen "Adress-Chose" ist.

Betreff: Praxis wird bei Eingabe der Adresse nicht gefunden

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

 

vielen Dank für deine Antwort. Es hört sich auf jeden Fall logisch an, auch wenn ich das nicht wirklich nahvollzuiehen kann. Bei der Suche nach "Wallstraße 3, 45468 Mülheim an der Ruhr" bekomme ich die Wallstraße 3, 45468 Mülheim an der Ruhr:

 

Unbenannt2.PNG

 

 

Bei der Suche nach "Wallstraße 3-5, 45468 Mülheim an der Ruhr" bekomme ich ebenfalls die Wallstraße 3, 45468 Mülheim an der Ruhr:

Unbenannt.PNG

 

Wo siehst du die "Wallstraße 3-4, 45468 Mülheim an der Ruhr"?

 

Im Endeffekt bedeutet es aber auch, dass es keine kurzfristige Lösung gibt und mein Kunde mit seiner Praxis einfach "Pech" hat.

Dennoch werde ich dieses Thema mal in das Google Maps Forum stellen.

 

Gruß Jens

Betreff: Praxis wird bei Eingabe der Adresse nicht gefunden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Screenshot 2018-01-24 at 14.43.03.pngScreenshot 2018-01-24 at 14.46.10.png

Praxis wird bei Eingabe der Adresse nicht gefunden

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Meine Firma wird wenn ich Sie in Google Maps suche gefunden. Allerdings hat die Adresse keine Markierung und der Ort wird nicht genau angezeigt. (Google Maps -> suche -> Fotobox Wolfsburg)
Mit diesem Link wird die Markierung komischerweise angezeigt: https://www.google.com/maps/place/Fotobox+Wolfsburg/@52.45799,10.7244813,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1...

Es geht mir eigentlich darum, dass ich einen direkten Rezensionslink setzen möchte, das geht aber nur wenn Google Maps den Ort korrekt anzeigt. Klappt hier aber nicht: https://developers.google.com/places/place-id

Betreff: Praxis wird bei Eingabe der Adresse nicht gefunden

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender


Es geht mir eigentlich darum, dass ich einen direkten Rezensionslink setzen möchte, das geht aber nur wenn Google Maps den Ort korrekt anzeigt. Klappt hier aber nicht: https://developers.google.com/places/place-id



sorry 

Ich will dir nicht zu nahe treten aber das ist Quark 

Jeder GoogleEintrag der auf GMaps erscheint hat einen PlaceID und der ist auch immer auffindbar.

 

Uebrigens benutzt du bei deinen "Fehlversuchen" mit  https://developers.google.com/places/place-id  auch nicht die fuer GoogleMyBsuiness Eintraee  empfohlene  Place-Finder tool.

Dafuer kannst du allerdings nichts, weilich erst eben durch deine Darstellung der Sachlage festgestellt habe, dass auf der deutschen Hilfsseite ein anderer (und veralteter) Link steh.eben "

  1. Gehen Sie zu Google Places API

Auf der analogen englsichen Hilfsseite lautet die Formulierung und der entsprchende Link total anders:

  1. Go to the PlaceID Lookup Tool

Nun mach das was auf der englsichen Hilfsseite steht und verwende  den  PlaceID Lookup Tool

Derzeigt mir bereits deinen PlaceID an.

 

Last but not least:

Hier findest du noch weitere Optionen um zu deinem PlaceID zu kommen.

http://get-your-working-place-id.business.site/

Viel Erfolg

 

PS: den Fehler bzw die Diskrepanz zwischen der deutschen Hilfsseite und deren  englsicher Hilfsseite in Bezug auf die dort unterscheidlich enthaltenen Links  Google Places API. und   PlaceID Lookup Tool.  werde ich umgehend Google "unter die Nase reiben"

 

Praxis wird bei Eingabe der Adresse nicht gefunden

Rang 5
# 7
Rang 5

Klasse! Das klappt!

 

Aber so ne Firmenmarkierung bekommt man nicht ja? Also dieses kleine Symbol?