Zurzeit sind 1.4K Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Pressemonitoring möglich?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem Tool, welches unsere Online Veröffentlichungen zusammenfasst und analysiert. Funktioniert das mit Google Analytics? Und wenn ja, wie?

Besten Dank für die Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

[ Bearbeitet ]
Aufsteiger
# 2
Aufsteiger

Hallo @Sarah H,

um Deine Frage beantworten zu können, wären einige weitere Informationen nützlich: Was wollt ihr denn genau machen? Welche Anforderungen habt ihr?

Schöne Grüße

Christian

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Christian,

ich bin neu im Team und soll mich um die Organisation des Online Auftrittes kümmern. Aktuell besteht der Wunsch nach einem Monitoring Tool und die Frage ist, ob es ein teures sein muss, oder ob es nicht erstmal sinnvoller ist mit einer kostenlosen Version zu starten und Erfahrung zu sammeln. Seit längerem ist die Firma auf verschiedensten Kanälen aktiv, eben auch im Pressebereich. Jedoch war keiner explizit für das Monitoring dieser Aktivitäten zuständig, sodass ein Überblick schwer fällt. Die Hoffnung wird folglich in ein teures Tool gesetzt - ich bin mir nur nicht sicher, ob dieses unserem noch kleinen Neustarter Team den gewünschten zeitsparenden Segen auf Knopfdruck bringt und somit die Kosten rechtfertigen könnte.

Die grundlegenden Analysen der Website, Werbung,... testen wir vorerst mit Gratistools. Meiner Kenntnis entzieht sich allerdings noch, ob man mit einem kostenlosen/ -günstigen Angebot unsere weltweite Pressepräzens schnell und einfach für die Geschäftsleitung abbilden kann. Hättest du dazu eine Idee?

Besten Dank

Sarah

Betreff: Pressemonitoring möglich?

Aufsteiger
# 4
Aufsteiger

Hallo @Sarah H,