AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 457 Mitglieder online.
Zurzeit sind 457 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Private Adresse löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag Community,

leider erscheint auf Google Maps und auf weiteren Google Produkten auf meiner Privatanschrift mein vollständiger Name, Vorname, Titel, Beruf und sogar meine private Telefonnummer. Da ich an meiner Privatanschrift nicht belästigt werden möchte, wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte damit der Eintrag gelöscht wird. Hier der Eintrag:

Dr. Alfred Trawka

Rheinpfad 30

40667 Meerbusch

Vorab vielen Dank.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Private Adresse löschen

Rang 14
# 2
Rang 14

Hast du schonmal ein Feedback gegeben?
Was meinst du mit "weiteren Google Produkten"

Solange diese Adresse noch auf anderen Seiten herumgeistert, könnte sich aber auch wieder ein Eitnrag dazu erstellen.

Private Adresse löschen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Alfred T

ich gehe mal davon aus dass du dennoch ein "Unternehmenseitnrag als Steuerberater" haben willst oder brauchst.

Wenn du dafuer an einer gan z andere Adresses ein entsprechendes Buro hast dann kann ich den Eintarg dorthin schieben und auch die Private Telefonnummer durch die Buro-Telefonnummer ersetzen.

Wenn du aber als Steuerberater ausschleisslich von Daheim aus agierst empfiehlt es sich den Eintrag umzuwandeln in einen Eintrag mit "Einzugsgebiet" und dann auch versteckter Telefonnummer.

Vielleicht auesserts du dich mal bitte zu der "Unternehmenssituation" als "Dr. Alfred Trawka Steuerberater" entsprechend der website

http://www.steuerberater-trawka.com/html/kontakt.html

Jenachdem ob die da angegebene Kanzleiadresse richtig ist oder nicht sollte (und kann auch druch mich) die "Behandlung" des "Privat-Adresseneintrages" erfolgen.

Private Adresse löschen

Rang 14
# 4
Rang 14

Helmut: Für "Dr. Alfred Trawka" exisitert bereits auch ein unverifizierter Eintrag.

https://goo.gl/mqK9Cr

Irgendwie sehr undurchsichtig das Ganze.

Private Adresse löschen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Danke @LucyStern

der Eintrag war mir beereits bekannt - sonst haette ich dei da verlinkte website http://www.steuerberater-trawka.com/und dort dann auch derenKontakt info nicht gefunden.

Daher ja auch mein Angebot an @Alfred T 

"

Jenachdem ob die da angegebene Kanzleiadresse richtig ist oder nicht sollte (und kann auch druch mich) die "Behandlung" des "Privat-Adresseneintrages" erfolgen.

Aber er scheint ja noch Mittagspause zu machen.
Ich warte mal ab ob und wie Alfred auch mein Hilfeangebot reagiert.

Private Adresse löschen

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Helmut,

ich habe nie behauptet, dass ich als Steuerberater nicht tätig bin. Und ja, meine Büroadresse befindet sich in Düsseldorf, sodass meine Homepage http://www.steuerberater-trawka.com korrekt ist.

Meine PRIVAT-ANSCHRIFT erscheint jedoch auf Google Maps, Google Earth etc. Daher ist hier nichts "undurchsichtig"!!

Ich möchte nur zukünftig keine Werbung, Anrufe und weitere Belästigungen in Bezug auf meine PRIVAT-ADRESSE erhalten.

Private Adresse löschen

Rang 5
# 7
Rang 5

@Helmut Geissler

gerne würde ich dein Hilfeangebot annehmen. Es wäre echt toll, wenn du meine Daten bei meiner Privatadresse löschen könntest. Einen nichtverifizierten Eintrag zu meiner Kanzlei in Düsseldorf scheint es ja zu geben, sodass hier wohl keine weiterer Handlungsbedarf besteht.

Ich möchte die Sache auch nicht komplizierter machen als sie ist, aber da ich definitiv nicht von zu Hause aus arbeite, möchte ich auch nicht mit der Privatanschrift im Netz erscheinen.

Wäre es möglich, dass du den Eintrag bei meiner Privatanschrift löscht? Vielen Dank im voraus.

Private Adresse löschen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Alfred T

es ist ja nicht so das @LucyStern und ich nicht hellfen wollen oder koennen aber du haettest das Ziel viel schneller erreichen koennen wenn du uns nicht haettest selbst herausfinden lassen dass und insbesondere welche Unternehmensadresse du hast - damit den Beweis erbringend dass die genannte Adresse  tatsaechlich (d)eine PrivatSache ist, die nach Googles eigenen Regeln auf GMaps und GoogleSearch nichts verloren hat.

Insofern hast auch du dein Anteil an "Undurchsichtigkeit" dieses Threads gehabt.

(weil aber der "Rheinpfad 30"   nun nachgewiesenemassen deine Privatadresses ist, so ist werde ich die dann auch loeschen)

Ich empfehle dennnoch dringend auch LucySterns Hinweis nachzugehen und den vielen  Spuren des "Privat-Eintrages" im Internet nachzugehen.

Davon gibts einige:

Siehe nur mal diesen LINK

Private Adresse löschen

Rang 5
# 9
Rang 5

@Helmut Geissler

Sorry, aber ich bewege mich das erste Mal in der Community und war mir nicht im Klaren darüber, dass ich zunächst einiges erläutern muss. Beim nächsten Mal werde ich eure Ratschläge direkt umsetzen bzw. beherzigen.

Jetzt aber erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe...echt super!! Und den Spuren des privaten Eintrags werde ich folgen...mal schauen was dabei rum kommt. Viele Grüße