Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Privatname als Unternehmen eingetragen

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

der volle Name meines Vaters mit unserer privaten Telefonnummer und Adresse ist in Google Maps (und auch anderen Google-Produkten) als Unternehmen aufzufinden. Wir haben auch einen Brief von Google erhalten wir mögen doch bitte unsere Inhaberschaft des Unternehmens bestätigen. Nun sind wir aber kein Unternehmen und würden diesen Eintrag liebend gerne entfernt bekommen. Leider finde ich keine Info, wohin ich mich in diesem Fall wenden muss. Somit die Frage: Wohin muss ich mich wenden, damit dies entfernt wird?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Levin R
Februar 2017

Rang 6
# 7
Rang 6

@Helmut Geissler Kleine Rückmeldung meinerseits: Nach dem Absetzen eines öffentlichen Tweets an den Twitter-Account von Google My Business habe ich dort per Privatnachricht dann auch eine Antwort erhalten, wurde aufgefordert ein Supportformular auszufüllen und paar Tage später war der Eintrag dann auch verschwunden aus den Suchergebnissen wie auch von Google Maps.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

na wende dich doch mal an mich - aber mit konkreteren Infos bitte @Levin R

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

@Helmut Geissler Wir möchten das ungern hier öffentlich breit treten. Gäbe es da noch eine andere Möglichkeit?

Außerdem würden wir gerne einen direkten Kontakt zu Google für diese Sache haben. Wenn ich das richtig deinem Google+-Profil entnehme arbeitest du nicht für Google.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

in diesem ganzen Forum arbeitet neimand fuer Google - Das Forum arbeitet nach dem Prinzip "Nutzer helfen Nutzern" und die tun das alle sogar in ihrer Freizeit.

Allerdings gibts eben sone und solche Nutzer.

Ich gehoere zu letzteren.

Ich will dir aber mein Hilfsangebot nicht aufdraengen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Fuer andere Nutzer oder Top Contributoren, die hier ggf mit Ratschlaegen eingreifen wollen:

Unterstellend das der "Privatname-Eintrag zu seinem Vater" sich nicht im Dashboard des Users @Levin R befindet und auch annehmend dass es sich nicht um einen verifizierten Eintrag handelt, habe ich ganz bewusst auf alle Varianten verzichtet, die mutmasslich ueber GMaps und dann MapMaker und dann notwendigerweise in "GoogleModeration" gehen wuerden.

Das verkompliziert die Sache dann naemlich noch weiter weil ja MapMaker in drei Monaten eingestellt wird und sich faktisch bereits schon jetzt niemand mehr um Aenderungsantraege kuemmert.

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 6
Rang 6

@Helmut Geissler Das hatte ich auch so verstanden, dass hier niemand für Google arbeitet. Ich hatte nur gehofft, dass mir jemand sagen wohin ich mich in diesem Fall wenden soll bzw. wohin bei Google. Eine richtige Support- bzw. Kontaktmöglichkeit. Ich könnte natürlich das "Unternehmen" claimen, aber auf der Seite stand, dass dann auch noch eine Google+-Seite erzeugt wird und ich möchte nicht noch mehr zu diesem "Unternehmen" erstellt bekommen. Ich habe mich jetzt mal an den Support-Twitter-Account von Google My Business gewendet. Vielleicht habe ich ja dort Glück.

Vielen Dank für dein Hilfsangebot Smiley (fröhlich)

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Levin R
Februar 2017

Rang 6
# 7
Rang 6

@Helmut Geissler Kleine Rückmeldung meinerseits: Nach dem Absetzen eines öffentlichen Tweets an den Twitter-Account von Google My Business habe ich dort per Privatnachricht dann auch eine Antwort erhalten, wurde aufgefordert ein Supportformular auszufüllen und paar Tage später war der Eintrag dann auch verschwunden aus den Suchergebnissen wie auch von Google Maps.