Zurzeit sind 663 Mitglieder online.
Zurzeit sind 663 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Problem: Analytics geht nicht, zeigt keine Besuche an.

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo. Ich habe das Problem, dass Analytics die Besuche unserer Seite nicht anzeigt. Ich habe mich mal durchgelesen und habe einen Artikel über Propertys gefunden. Im Glauben eine Lösung gefunden zu haben wollte ich dann einen anlegen. Dieses ging nicht. Als ich noch mehrere andere Dinge ausprobiert hatte und meine Verzweiflung stetig stieg, beschloss ich beim Kunden-Service anzurufen. Dort verlangte die Computerstimme allerdings meine Kundennummer, welche aber nirgendswo angezeigt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Wolfgang, bist Du bereits ein AdWords Kunde? Deine...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Wolfgang,

bist Du bereits ein AdWords Kunde? Deine Kundennummer steht oben link, wenn Du dich in AdWords anmeldest. Siehe Screenshot.

Viele Grüße,
BünyaminBildschirmfoto 2013-07-22 um 12.01.30.png

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Danke für deine Antwort Bünyamin. Vermutlich dann nicht.....

Rang 6
# 3
Rang 6
Danke für deine Antwort Bünyamin. Vermutlich dann nicht.. Aber reicht es nicht, wenn ich bei Google Analytics angemeldet bin und Google Webmasters ?

Gruß,
Wolfgang

Hallo Wolfgang, einen telefonischen Support für Analytics...

Rang 16
# 4
Rang 16
Hallo Wolfgang,

einen telefonischen Support für Analytics gibt es nicht. Der telefonische Support ist für Fragen rund um AdWords zuständig und steht dementsprechend auch nur AdWords-Kunden mit entsprechender Kunden-Nummer zur Verfügu8ng.

Evtl. können wir dir helfen, indem du uns die URL deiner Seite verrätst, dann kann eventuell einer hier schauen, ob der Analytics-Code korrekt eingebaut ist und dir evtl. Tipps geben, was zu tun ist, damit Analytics auch bei dir funktioniert.

Gruß

Björn

Hallo Björn, na klar. Die URL ist http://www.unser-verein...

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo Björn, na klar. Die URL ist http://www.unser-vereinsshop.de/index.php .

Gruß,

Wolfgang

Hallo Wolfgang, die Kundennummer, die der Support anfragt...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Wolfgang,

die Kundennummer, die der Support anfragte, bezieht sich, wie Bünyamin schon sagte auf eine AdWords-Kunden Nummer. Solltest Du ein solches haben, steht sie oben rechts. (Links steht sie, sofern man sich über ein MCC-Konto einlogt.)

Hat Analytics denn schon mal etwas angezeigt? Wenn ja, seit wann wird nichts mehr angezeigt?

Ist der Code korrekt eingebaut worden? Magst Du hier Deine Seite verlinken, dann können wir mal drauf schauen. Für Analytics muss auf der Seite ein Code eingebaut werden, damit das Tool Daten Sammeln kann. Dafür musst Du in einem Analytics-Konto einen neue Property anlegen aus der Du den Code ziehen kannst.

Schaue mal hier, inkl. den weiterführenden Links.https://support.google.com/analytics/answer/1008080?hl=de

Gruß
Maren

//ops zu langsam Smiley (fröhlich)

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Wolfgang, ich kann keinen Analytics-Code auf deiner...

Rang 14
# 7
Rang 14
Hallo Wolfgang,

ich kann keinen Analytics-Code auf deiner Website entdecken. Hast Du dir folgende Anleitung schon mal angesehen? :
https://support.google.com/analytics/answer/1008080?hl=de

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Hallo. Ja ich habe mir die Anleitung durchgelesen. Weiß a...

Rang 6
# 8
Rang 6
Hallo. Ja ich habe mir die Anleitung durchgelesen. Weiß allerdings immer noch nicht genau wo ich diesen Tracking-Code platzieren soll.

Lieben Gruß

Hallo Wolfgang, wenn ich es richtig sehe, nutzt Du xtc mo...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Wolfgang,

wenn ich es richtig sehe, nutzt Du xtc modified als System?
Leider kenne ich es nicht genau, jedoch scheint es dafür bisher kein Analytics Plug in zugeben. Habe grad mal geschaut und dies gefunden: http://www.modified-shop.org/wiki/Google_Analytics_datenschutzkonform_einbinden

Hilft Dir das?
Gruß
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Danke. Ja hat mir schon einiges gebracht. Allerdings frag...

Rang 6
# 10
Rang 6
Danke. Ja hat mir schon einiges gebracht. Allerdings frage ich mich, ob der Tracking-Code in den Header muss oder ob er auch woanders hin kann. Denn ich glaueb dieser Bereich des Headers ist für mich so nicht zugänglich.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang