AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Problem mit Änderung der Standard-URL

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe mich beim Einrichten von Google Analytics bei der Standard-URL vertippt. Nun möchte ich die Standard-URL bei den Property-Einstellungen korrigieren. Wenn ich die URL im Textfeld ändere und auf Speichern klicke, bekomme ich die Meldung "Erfolgreich" aber nach einem Refresh ist wieder die alte, fehlerhafte URL eingetragen. Hat jemand eine Idee, wieso die Änderung der Standard-URL nicht übernommen wird? Google(-suche) konnte mir leider auch nicht helfen. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Beste Grüsse

Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael N
Oktober 2015

Betreff: Problem mit Änderung der Standard-URL

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael

 

Habe das gerade getestet und keine Probleme feststellen können. Hast du auf "Datenansichtsebene" bei "URL der Website" dieselben Probleme? Hast du mal einen anderen Browser versucht?

 

Die Standard-URL ist nicht so sehr von Bedeutung. Die Zählung wird trotzdem funktionieren. Die URL wird nur hinterlegt um von diversen Reports (z.B. "Alle Seiten") direkt auf deine Website verweisen zu können.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael N
Oktober 2015

Betreff: Problem mit Änderung der Standard-URL

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael

 

Habe das gerade getestet und keine Probleme feststellen können. Hast du auf "Datenansichtsebene" bei "URL der Website" dieselben Probleme? Hast du mal einen anderen Browser versucht?

 

Die Standard-URL ist nicht so sehr von Bedeutung. Die Zählung wird trotzdem funktionieren. Die URL wird nur hinterlegt um von diversen Reports (z.B. "Alle Seiten") direkt auf deine Website verweisen zu können.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Problem mit Änderung der Standard-URL

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Andreas, danke für die Antwort. Ziemlich peinlich, es hat am Browser gelegen... Im Internet Explorer hat er die Änderung zwar erfolgreich quittiert aber nicht übernommen. Mit dem Opera hat es anstandsfrei geklappt. Darauf hätte ich auch selber kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht (ich erzähl jetzt nicht, was ich alles schon versucht habe...). Also herzlichen Dank und einen schönen Sonntag.

Gruss Michael

Problem mit Änderung der Standard-URL

Nicht anwendbar
# 4
Nicht anwendbar

wir haben gleiches thema nur anderer ort einmal eingeben krallt sich google fest und lä

sst nicht mehr los.

Problem mit Änderung der Standard-URL

Nicht anwendbar
# 5
Nicht anwendbar

wir wollen seit monaten zwei standorte verbinden ein markenstandort als brand und die werkstatt als perönlicher kontakt