Zurzeit sind 606 Mitglieder online.
Zurzeit sind 606 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Problem mit AdSense Statistik & DFP-Server

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi,

 

ich nutze inzwischen den Google DFP Server zur Anzeige eigener Werbebanner und natürlich auch zur Einblendung von AdSense Anzeigen. Dies funktioniert auch wunderbar. Doch leider zeigt meine Google Analytics Statistik seit dem Wechsel zum DFP Server keinerlei Statistiken mehr zu AdSense an. Laut Statistik wurden (was natürlich falsch ist) 0 Anzeigen angezeigt, 0 Anzeigen angeklickt und somit natürlich auch 0 Dollar verdient.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Eigentlich sind AdSense und Analytics miteinander verknüpft. Zu den Zeiten, wo ich noch - ich nenne es mal so - "AdSense pur" verwendet habe, wurden alle Statistiken ordentlich angezeigt.

Seit dem DFP Server leider tote Hose.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Marco,   sorry, aber für die Frage ist das hier nic...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Marco,

 

sorry, aber für die Frage ist das hier nicht das geeignete Forum - hier geht es primär um AdWords. Sorry!

 

Vielleicht kann man Dir hier weiterhelfen:

http://productforums.google.com/forum/#!forum/dfp

oder evtl. auch hier

http://productforums.google.com/forum/#!forum/adsense-de

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Diese Antwort hat mir nicht geholfen, ebenso wenig wie da...

Rang 6
# 3
Rang 6
Diese Antwort hat mir nicht geholfen, ebenso wenig wie das verlinkte Forum.

Moin Marco, vielleicht solltest Deine Frage einfach in de...

Rang 16
# 4
Rang 16
Moin Marco,

vielleicht solltest Deine Frage einfach in den von Holger verlinkten Foren stellen, dann solltest Du dort eine Antwort finden. Zwar werden die in AdWords erstellten Anzeigen auch über AdSense ausgespielt, dennoch sind es zwei verschieden Produkte von Google und wir hier haben eben nichts mit AdSense zu tun, sondern mit AdWords.

Gruß

Björn

http://productforums.google.com/forum/#!mydiscussions/dfp...

Rang 6
# 5
Rang 6

Manchmal ist Geduld eine Tugend. Hier und auch im dortige...

Rang 16
# 6
Rang 16
Manchmal ist Geduld eine Tugend. Hier und auch im dortigen Produktforum handelt es sich in erster Linie um ein Forum von Usern für User, auch wenn Google die Moderation übernimmt. Die Frage hast du im AdSense-Forum an der richtigen Stelle gestellt. Ob hier jemand mehr Erfahrung mit AdSense hat sei mal dahin gestellt, schließlich dreht sich die hiesige Community um die "andere Seite der Medaille", die technisch ebefalls anders funktioniert. Deshalb macht die Trennung der Themen und damit auch Holgers Verweis auf das AdSense-Forum Sinn. Wir können ja schlecht alles dort durchsuchen und gucken, ob du die Frage dort evtl schon stelltest.

Und die Frage ist natürlich auch sehr speziell. Man kann...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Und die Frage ist natürlich auch sehr speziell. Man kann nicht erwarten, dass man in Onlineforen alle Fragen dieser Welt beantwortet bekommt ... ;-)

Hui... also ehrlich gesagt empfinde ich es gerade so, das...

Rang 6
# 8
Rang 6
Hui... also ehrlich gesagt empfinde ich es gerade so, dass Ihr die Einzigen sind, die sich gewissermaßen "aufregen" :-) Ich bin ganz ruhig und habe lediglich nach einer Problemlösung gefragt. Also ruhig, Leute, alles ist gut :-)

Sorry, ein, ich zitiere: "Diese Antwort hat mir nicht geh...

Rang 16
# 9
Rang 16
Sorry, ein, ich zitiere: "Diese Antwort hat mir nicht geholfen, ebenso wenig wie das verlinkte Forum. " und ein Link auf das eigene Posting mit zig Fragezeichen wirkt dann doch eher patzig, wenn man Hilfe will... Nun... sei es wie es will, viel Glück bei dem Finden der Antwort...