Zurzeit sind 616 Mitglieder online.
Zurzeit sind 616 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Problem mit Busineseintrag

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

wir haben einen Kunden, für den wir dessen Businesseinträge anpassen sollen. Der Kunde hat jedoch 2 Businesseinträge. Einen den er aktuell nutzt und einen Älteren, welcher seit 2015 quasi brach liegt. Diesen wollen wir jedoch wieder reaktivieren. Problem jedoch ist, das er die erforderlichen Zugangsdaten seines alten Accounts nicht mehr hat. Sprich - Er weiss nicht mehr, mit welcher E-Mail er diesen Account angelegt hat. Wie können wir Zugriff auf diesen Account erhalten, bzw. überhaupt erst mal herausfinden, mit welcher E-Mail dieser Account angelegt wurde.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas S
März

Betreff: Problem mit Busineseintrag

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Thomas S

 

schau hier:

 

Screenshot 2017-03-03 at 11.15.11.png

 

wenn die  da  (aber eben nur teilweise ) sichtbare Emailadresses euch nicht weiterhilft hilft fuer den fraglichen Eintrag (also https://goo.gl/maps/yB6CLwRN6tp) sowieso nur noch dieses Verfahren:

https://support.google.com/business/answer/4566671?hl=de 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Problem mit Busineseintrag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Thomas S

 

wenns ein verifizierter lokaler Business Eintrag gibts ne Option die Struktur und deren ersten beiden Zeichen angezeigt zu bekommen. 

Problem mit Busineseintrag

Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, aber wie genau kommen wir auf diesen Punkt?

 

Es handelt sich im Detail um diesen Eintrag hier:

 

https://plus.google.com/103568315899509601549

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas S
März

Betreff: Problem mit Busineseintrag

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Thomas S

 

schau hier:

 

Screenshot 2017-03-03 at 11.15.11.png

 

wenn die  da  (aber eben nur teilweise ) sichtbare Emailadresses euch nicht weiterhilft hilft fuer den fraglichen Eintrag (also https://goo.gl/maps/yB6CLwRN6tp) sowieso nur noch dieses Verfahren:

https://support.google.com/business/answer/4566671?hl=de 

Problem mit Busineseintrag

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo Helmut,

 

vielen Dank, das hat schon mal definitiv weiter geholfen. Wir haben hier nun wieder Zugriff auf das Konto. Jetzt jedoch noch ein Folgeproblem:

 

Innerhalb des Kontos gibt es 2 Markenkonten.Diese haben logischerweise quasi doppelten Eintrag mit der selben Adresee zu folge. Wenn wir den einen Eintrag schliessen wollen erhalten wir dann auf der Seite, bei der wir dies bestätigen wollen folgende Meldung:

 

Ja, ich bestätige, dass ich weiterhin für alle auflaufenden Kosten aus ausstehenden Finanztransaktionen aufkommen werde, und nehme zur Kenntnis, dass meine Einnahmen unter bestimmten Umständen nicht ausbezahlt werden.

 
 
 
Ist es sichergestellt, das es sich hier beim löschen nur auf den falschen Businesseintrag / das falsche Markenkonto bezieht? Da hier immer vom "Google Konto" gesprochen wird, verunsichert das ein wenig.
 
Grüße

Betreff: Problem mit Busineseintrag

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Thomas S

 

zu:

 

 

"Wenn wir den einen Eintrag schliessen wollen erhalten wir dann auf der Seite, bei der wir dies bestätigen wollen folgende Meldung:

 

Ja, ich bestätige, dass ich weiterhin für alle auflaufenden Kosten aus ausstehenden Finanztransaktionen aufkommen werde, und nehme zur Kenntnis, dass meine Einnahmen unter bestimmten Umständen nicht ausbezahlt werden."

 
Das ist falsch oder sehr unpreeziser von dir geschrieben;
 
Diese Nachricht erhaeltst du nicht wenndu den doppelte Eintrag schliesssen  willst sondern wenn du  den loeschen willst.
 
"Ist es sichergestellt, das es sich hier beim löschen nur auf den falschen Businesseintrag / das falsche Markenkonto bezieht? Da hier immer vom "Google Konto" gesprochen wird, verunsichert das ein wenig"
 
 
Nein da ist keine Verunsicherung noetig.
Es wird ja klar gesagt:
"Ja, ich möchte dieses Google-Konto und alle zugehörigen Daten endgültig löschen."
 
(schau mal ganz oben auf der Seite wo du gerade dabei bist etwas loeschen zu wollen..
Da steht in einem blauen Banner der Name des Eintrages - Google fasst einen Soche Eintrag intern auch als ein Konto auf - das du ben loeschen willst)
 
Und nur dies Zeug wird geloescht.
 
 

 

Problem mit Busineseintrag

Rang 6
# 7
Rang 6

Top, danke dir!