AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 432 Mitglieder online.
Zurzeit sind 432 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Probleme bei Max. CPC da es immer automatisch bleibt, bitte um Hilfe

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

Ich benötige dringend Hilfe, ich habe als Tagesbudget 3 Euro angegeben und möchte bei allen (ca. 35 Keywords) 0,70 max cpc haben jedoch kann ich es nicht ändern. Momentan ist es pro Keyword 0,13 und das ändert sich einfach nicht.

 

Habe sogar alle Keywords markiert bin auf "bearbeiten" dann "Max cpc gebote ändern" gegangen und habe neue Gebote festgelet und auf speichern. Trotzdem bleibt es bei automatisch 0,13 hoffentlich kann mir hier jemand helfen....

 

Aja außerdem ist meine Kampage auf "Status lernt"

 

Danke vielmals

Betreff: Probleme bei Max. CPC da es immer automatisch bleibt, bitte u

Rang 8
# 2
Rang 8

Hi 

 

dann hab am besten noch etwas Geduld.

 

Kampagne "Status lernt"

 

"Nachdem Sie Ihre Gebotsstrategie geändert haben, dauert es eine Weile, bis in AdWords die für die Optimierung Ihrer Gebote erforderlichen Leistungsdaten erfasst wurden."

 

Wenn Google die Daten erfasst hat wird der Quality Faktor deiner Keywords aktualisiert. Erst dann wird AdWords die CPC Kosten deiner Keywords festlegen.