Zurzeit sind 147 Mitglieder online.
Zurzeit sind 147 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Probleme bei der Implementierung des Datalayer

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

ich habe Probleme beim Einbau des DataLayer und daher ein paar Fragen, ob mein Vorgehen korrekt war:

 

1. Anfänglich habe ich den leeren DataLayer überhalb des GTM Containers eingefügt.

 

<script>

dataLayer = [{

}];

</script>

 

2. Danach hab ich die den dataLayer-push verwendet, den ich ebenfalls oberhalb des GTM Containers eingefügt habe. Liegt hier der Fehler?

Muss der push-Aufruf unterhalb des GTM Containers eingebaut werden?

 

Hier der dataLayer-push:

 

<script>

onsubmit="dataLayer.push({

'eventCategory': 'Abo',

'eventAction': 'Abo-Anmeldung',

'eventLabel': undefined,

'event': 'eventPush'});"

</script>

 

Ist es zwingend hier noch einen eventValue anzugeben oder kann dies auch über den GTM geregelt werden?

Wo könnte hier der Fehler liegen?

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe