Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Probleme mit dem Add-on zur Deaktivierung von Google analytics Firefox

Rang 5
# 1
Rang 5

ich möchte gerne das besagte Add-on in Firefox 34 in Windows 8.1 64bit nutzen.
Leider schlägt die Installation bei https://tools.google.com/dlpage/gaoptout/ immer fehl mit der Fehlermeldung von Firefox "Das Add-on konnte nicht heruntergeladen werden. Verbindungsfehler mit tools.google.com".
Mit dem Internet Explorer 11 funktioniert es tadellos.
Einen alternativen Download gibt es ja jedoch nicht. Woran liegt es?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Matthias K
September 2015

Betreff: Probleme mit dem Add-on zur Deaktivierung von Google analytic

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Moin Matthias,

hast Du irgendein Privacy-Schutzprogramm oder Virenwächter mit Zusatzfunktionen aktiv?

Ciao
Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Probleme mit dem Add-on zur Deaktivierung von Google analytic

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin Matthias,

habe es gerade mal mit der akutellen Firefoxversion 34 und Windows 8.1 64bit genutzt.
Nach "Akzeptieren und Installieren" erscheint bei mri die Meldung: "Firefox hat diese Website (tools.google.com) daran gehindert, Sie zu fragen, ob Software auf Ihrem Computer installiert werden soll." Daneben steht der Button "Erlauben".
Darauf geklickt, gelangt man weiter zu Installation.

Kurz: Bei mir hat es problemlos funktioniert. Kann es sein, dass Du schon mal "tools.google.com" den Zugriff verboten hast und Firefox sich das gemerkt hat?

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Probleme mit dem Add-on zur Deaktivierung von Google analytic

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Holger,
danke für die Antwort. Der Dialog "Erlauben/Jetzt nicht" erscheint bei mir auch jedes mal und wenn ich auf erlauben klicke, kommt die Fehlermeldung. Daran liegt es also nicht.
Das interessante ist, das Google denkt, die Installation war erfolgreich und tw. noch vor der Fehlermeldung die Seite mit der Bestätigung von Google kommt.

 

Edit: Ich habe gerade den abgesicherten Modus von Firefox ausprobiert, um abzusichern, dass kein Add-on Probleme macht. Auch hier jedoch Fehlanzeige.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Matthias K
September 2015

Betreff: Probleme mit dem Add-on zur Deaktivierung von Google analytic

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Moin Matthias,

hast Du irgendein Privacy-Schutzprogramm oder Virenwächter mit Zusatzfunktionen aktiv?

Ciao
Holger

Betreff: Probleme mit dem Add-on zur Deaktivierung von Google analytic

Rang 5
# 5
Rang 5
Danke Holger,
das Problem hieß Avast. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, trotzdem irgendwie ungewöhnlich.