Zurzeit sind 85 Mitglieder online.
Zurzeit sind 85 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Product Listing Ads in Partner Networks

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo!

Mir ist soeben aufgefallen, dass einige PLA Kampagnen auch bei Search Partnern ausgestrahlt werden - sprich Impressions und wenige Klicks generiert haben.

Welche sind das? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Viele Grüße,

Philip

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   wie ist Dir das aufgefallen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

wie ist Dir das aufgefallen?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Segment "Network (with Search Partner)" angewählt ;)

Rang 10
# 3
Rang 10

Segment "Network (with Search Partner)" angewählt Smiley (zwinkernd)

Hallo Philip, PLAs erscheinen auf der Google Suche und au...

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo Philip,

PLAs erscheinen auf der Google Suche und auf einigigen ausgewählten Search Partner Seiten. Eine Übersicht, welche das sind, gibt es meines Wissens nicht. Vielleicht helfen dir URL-Parameter in Analytics um zu sehen, woher der Traffic kommt.

VG,

Tom

Also ich würde nicht behaupten, dass die Search-Partner U...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Also ich würde nicht behaupten, dass die Search-Partner Ursache für "zu hohe Impressionen" sind. Oder wo genau liegt die Kritik an den Partnern? Meiner Erfahrung nach liegt der Schwerpunkt ganz klar bei den SERPs.

Viele Grüsse, Sönke

Zu hoch sind die nicht - aber wenn es da schon konvertier...

Rang 10
# 6
Rang 10

Zu hoch sind die nicht - aber wenn es da schon konvertiert, müsste ich ganz gerne welche SP überhaupt PLAs einblenden.

Wie Tom schon schrieb hast Du aber über GA Zugriff auf Da...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Wie Tom schon schrieb hast Du aber über GA Zugriff auf Daten welcher Dir aufzeigen woher Benutzer gekommen sind. Partner sind nicht Google und sollten daher direkt identifizierbar sein.

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Philip,   checke auch mal, ob in deiner PLA-Kampagn...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Philip,

checke auch mal, ob in deiner PLA-Kampagne evtl. auch Produkt-Erweiterungen mitlaufen. Falls du keine Keywords und Anzeigen angegeben hast, scheidet das aber natürlich aus.

In Analytics siehst du i.A. keine einzelnen Suchpartner ausgewiesen. Du könntest dir höchstens den vollständigen Referer in einem Analytics-Profilfilter rausschreiben (z.B. in die benutzerdefinierte Variable, siehe [1]) und dann manuell anschauen, woher die Nutzer aus dem Suchwerbenetzwerk kommen.

Viele Grüße, Christoph

[1] Die 10 besten Tipps für das SEO-Tracking mit Google Analytics, Tipp 9

Danke für euren Input, da muss ich mal weiter nachforschen.

Rang 10
# 9
Rang 10

Danke für euren Input, da muss ich mal weiter nachforschen.