Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Product Listing Ads

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich teste gerade den Merchant Center in Verbindung mit Adwords. 

Ich habe jetzt 2 verschiedene Produkte ("T-Shirt" und "Hose") im Merchant Center in einen Daten Feed ("Alle Produkte") eingegeben. Die sind jetzt auch in meiner Produktliste und suchbar. 

Ich habe in Adwords (vom Merchant Center aus) eine "Product Listing Ads" Kampagne, eine Anzeigengruppe "Hose" und eine Anzeige "Hose günstig online bestellen" erstellt. Die Kampagne ist mit dem MerchantCenter verbunden. 

Was ich nicht rausfinde ist: Woher weiß Adwords, dass er meine Anzeige "Hose günstig online bestellen" nun mit dem Merchant Center Produkt "Hose" verbinden soll und auch bei Google das passende Hosenbild anzeigt. Ich kann bei Adwords kein Produkt vom Merchant Center auswählen sondern nur den DatenFeed.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo marilaposa,   einzelne Produkte, aus dem Datenfeed,...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo marilaposa,

einzelne Produkte, aus dem Datenfeed, können auch nicht ausgewählt werden, sondern "nur" der Datenfeed selber. Am besten Du legst dir mehrere produktspezifische Datenfeeds z.B. für Markenhosen (einer Marke) usw. an. Dann das passende Gegenstück als Anzeigengruppe inkl. zielgerichtetem Keyword-Set. Die Bilder holt Google sich das aus dem Datenfeed und schaltet diese, größtenteils passend zum Key.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hi Kai, extra Listen würde ich daafür nicht machen, sonde...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hi Kai,

extra Listen würde ich daafür nicht machen, sondern die bestehenden Listen mit Labels oder Product Type und der Kategorie zu ordnen.

Siehe AdWords Hilfe.

Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,   vielen Dank für den zusätzlichen Hinwei...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Thorsten,

vielen Dank für den zusätzlichen Hinweis. Eine weitere Möglichkeit der Aussteuerung. Wie war das doch gleich "Viele Wege führen zum Ziel - und 7+3 / 5+5 / 8+2 etc. = 10 :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional