Zurzeit sind 614 Mitglieder online.
Zurzeit sind 614 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Qualitätsfaktor Auswirkungen auf Kampagne

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen!

Ich hatte gerade schon mal hier geschrieben, ich weiß aber nicht, ob es geklappt hatte. Meine Frage: Hat der Qualitätsfaktor auch Auswirkungen auf die Kampagne oder nur auf die anderen Keywords in einer Anzeigengruppe?

Vielen Dank für die Beantwortung

AdDas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo AdDas,   Laut AdWords Hilfe zum Thema Qualitätsfakt...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo AdDas,

Laut AdWords Hilfe zum Thema Qualitätsfaktor hat das "Kontoprotokoll: Die Gesamtklickrate aller Anzeigen und Keywords in Ihrem Konto" Einfluss auf den Qualitätsfaktor eines einzelnen Keywords. Somit kann die schlechte CTR eines Begriffes auch negative Auswirkungen auf die QFs der anderen Keywords haben - insb. bei Begriffen mit relativ hohen Einblendungszahlen, was sich auch mit meinen Erfahrungswerten deckt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo AdDas,   Laut AdWords Hilfe zum Thema Qualitätsfakt...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo AdDas,

Laut AdWords Hilfe zum Thema Qualitätsfaktor hat das "Kontoprotokoll: Die Gesamtklickrate aller Anzeigen und Keywords in Ihrem Konto" Einfluss auf den Qualitätsfaktor eines einzelnen Keywords. Somit kann die schlechte CTR eines Begriffes auch negative Auswirkungen auf die QFs der anderen Keywords haben - insb. bei Begriffen mit relativ hohen Einblendungszahlen, was sich auch mit meinen Erfahrungswerten deckt.