Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Qualitätsfaktor - Zielseitenerfahrung (Unterdurchschnittlich)

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Google-Adwords-Community,

ich bin seit über einem Jahr bei Google-Adwords, finde jedoch nicht mehr so viel Zeit so viel mich damit zu beschäftigen. Am Anfang lief alles noch in Ordnung. Jedoch werden nun plötzlich Anzeigen nicht geschaltet oder werden schlecht positioniert. Was kann ich da tun?

Danke für jede Antwort und Rat im Voraus.

Viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo umurc, um mit Adwords erfolgreich(er) zu sein ist...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo umurc,

um mit Adwords erfolgreich(er) zu sein ist eine kontinuierliche Analyse und Optimierung unerlässlich. Du solltest:

1. eine Keywordanalyse bzw. Recherche u.a. über den Suchanfragebericht durchführen
  2. eine ausschließende Keywordliste anlegen
  3. eine logische Kontostruktur aufbauen
  4. die Anzeigentexte optimieren überarbeiten 
  5. den Qualitätsfaktor erhöhen

Zudem lies dir mal den aktuellen Wiki-Artikel von mir durch, dort erkläre ich warum Anzeigentexte nicht zusehen sind.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional