Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Qualitätsfaktor

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

ich weiß es ist ein heiß diskutiertes Thema was hier jeden beschäftigt!

Wie bemisst google den Qualitätsfaktor zu Anfang einer Anzeige? Also wenn ich gerade meine Anzeige mit den jeweiligen Keywörtern aufgesetzt habe? 

Warum bekomme ich da bei einigen eine 7 bei anderen nur eine 3!

Keywört kommt in der Anzeige vor

Keywort auf der Zielseite

Ich habe (dachte ich) alles beachtet was ich hier so gelesen habe!

Kann sich der anfängliche QF noch steigern. Auch die Klickpreise für die Erste Seite bin ich nicht bereit auszugeben welche ich vorgeschlagen bekomme. Aber ich muss Sie ja quasie bezahlen/bieten um einen hohen Adrank zu erreichen um meine CTR Rate zu optimieren.

1 Expertenantwort(en)verified_user

HalloRomeo80,   ja der QF wird heiss diskutiert und eine...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

HalloRomeo80,

ja der QF wird heiss diskutiert und eine eindeutige Aussage aus welchen Parametern er sich zusammensetzt und wie diese im Verhältnis einfluss darauf nehmen wird es wohl "nie" geben.

Um die Diskussion nicht wieder anzustoßen, optimiere die Zielseiten, verwende die Keys im Anzeigentext und erhöhe das Gebot für die erste Seite. Im weiteren verlauf testen, testen, testen und negative performende Parameter löschen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

QF

Rang 9
# 3
Rang 9

hi romeo:

frage1: Die initiale Bewertung findet anhand der historischen performance des Keywords auf google.com statt. werden statistiken für das keyword gesammelt wird auf eine direkte bewertung umgeschwenkt. 

frage2: Grundlegend kann man hier keine pauschale Antwort geben. Versuche einfach mit einem Klick auf die Sprechblase neben einem Keyword im Adwords Interface eine erste Diagnose zu erlangen. Im Einzelfall findest du hier das Problem. Ansonsten kannst du dich an den von meinem Vorredner geposteten Link anhalten.

Der QF kann sich natürlich steigern - versuche selektiv die höheren First Page Bids in Kauf zu nehmen und beobachte wie sich der Quality Score und CPC sowie das First Page Bid verändern. Bei unseren Kunden geht in 90 % aller Fälle dieses First Page Bid stark zurück. 

weiterführende quelle. http://www.en.adwords-community.com/t5/Set-up-and-basics/Ingredients-of-the-Quality-Score-sauce/m-p/...