Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Quell URL von eingehenden Besuchern finden

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

 

in einem Analytics Account unter Quelle/Medium finde ich folgendes:

 

123test / link

 

123test ist utm_source

link ist utm_medium

 

Kann ich irgendwie herausbekommen von welcher URL dieser Besucher kommt, bei welcher utm_source und utm_medium mit solch seltsamen Werten bestückt sind?

Betreff: Quell URL von eingehenden Besuchern finden

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo @Christine L

 

ich gehe eher davon aus, dass jemand den utm parameter bei dir getestet hatte ohne diese zuvor auf einer Webseite einzubinden.

Aber das kannst du selbst überprüfen, indem du dir die sekundäre Dimension "Vollständige Verweis-URL" einblendest.

 

lg

 

Robert

XING

Betreff: Quell URL von eingehenden Besuchern finden

Rang 12
# 3
Rang 12

Hallo Robert,

ich gehe eher davon aus, dass jemand den utm parameter bei dir getestet hatte ohne diese zuvor auf einer Webseite einzubinden.

Das glaube ich nicht, weil der seltsame URL-Parameter mehrere Dutzend mal pro Monat aufgeführt wird. Das deutet darauf hin, dass es ein Automatismus ist.

Aber das kannst du selbst überprüfen, indem du dir die sekundäre Dimension "Vollständige Verweis-URL" einblendest.

Das habe ich gemacht, leider hilft mir die Info nicht wirklich weiter. Da steht dann nicht die vollständige URL sondern nur "123test".

 

Sonst noch Ideen?

Quell URL von eingehenden Besuchern finden

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Christine, 

 

ich glaube nicht, dass du das dann heraus finden kannst. 

 

Aber wenn es so oft vorkommt, würde ich den Wert mit einem benutzerdefinierten Filter auf Datenansicht ausschließen. 

Wie? Datenansicht -> Filter -> Neu -> Neuen Filter erstellen -> Name eingeben -> Benutzerdefiniert -> Ausschließen -> Kampagnenquelle > 123test
Testen, ob der Filter greift. 

 

Beste Grüße

Christian