Zurzeit sind 562 Mitglieder online.
Zurzeit sind 562 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Quelle für nächsten Seitenpfad

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich erkenne, dass der nächste Seitenpfad auf meiner Landingpage (über Verhalten -> Website-Content -> Navigationsübersicht) nicht das Bestellformular ist, sondern eine andere Seite. Dies könnte jetzt meiner Meinung nach zwei Gründe haben:

a) Fokus meiner Landingpage liegt falsch

b) Die User kommen mit einer anderen Erwartung auf die Seite

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, aus welcher Quelle die Leute auf meine Landing-Page kommen, die danach nicht auf die Bestellseite, sondern auf diese andere Seite gehen?

Beste Grüße

Sascha

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Quelle für nächsten Seitenpfad

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sascha,

hilft Dir die Auswahl einer Sekundären Dimension (z.B. Quelle/Medium) weiter?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Sascha,

du könntest mit dem Bericht Akquisition >> Alle Zugriffe >> Quelle/Medium starten. Dann den Bericht anpassen und als ersten Filter die entsprechende Landingpage und als zweiten Filter den Seitenpfad angeben.

Schöne Grüße
Christian

Rang 8
# 4
Rang 8
Hallo Christian,

kannst Du mir sagen, wo ich die Filter genau einsetzen kann? Bin im Bericht Akquistion Quelle/Medium, finde dort aber keine Möglichkeit, den Bericht entsprechend anzupassen.

Viele Grüße
Sascha

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ganz oben auf der Seite direkt unter dem Berichtsnamen gibt es die Zeile:

AnpassenE-Mail Export Zum Dashboard hinzufügen Verknüpfung

Rang 8
# 6
Rang 8
Ah, jetzt habe ich es auch gefunden. Danke! Wenn ich den FIlter setze "Nächster Seitenpfad", dann gibt er mir leider an, dass die Dimension nicht mehr unterstützt wird. :/ Gibt es dafür noch eine weitere Dimension?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Verhalten >> Zweite Seite würde gehen, wenn sicher ist, dass nach der Landing Page direkt der Ausstieg auf diese andere Seite erfolgt. "Zweite Seite" ist die zweite Seite innerhalb der Session.