Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rückesendung Vertrag

Rang 5

Guten Tag!

Wie lange dauert es im Schnitt, bis Google den unterschriebenen Vertrag an den Vertragspartner zurückgesendet?Ich warte bereits fast zwei Monate und würde geren wissen, ob sich die Wartezeit boch im "normalen" Rahmen bewegt.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Julia

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Julia,   in diesem Fall fragst Du am besten direkt...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Julia,

in diesem Fall fragst Du am besten direkt den Google Support, auf Bearbeitungszeiten o.ä. haben wir hier im Forum keinen Einfluss.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

ähm, darf ich Fragen, um was für einen Vertrag es sich da...

Rang 11
# 3
Rang 11
ähm, darf ich Fragen, um was für einen Vertrag es sich dabei handelt?

Gruss
Bruno

Das wäre eigentlich auch meine Frage... um welchen Vertra...

Rang 12
# 4
Rang 12

Das wäre eigentlich auch meine Frage... um welchen Vertrag handelt es sich?

Viele Grüße Smiley (fröhlich)

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

Er meint bestimmt   http://static.googleusercontent.com/e...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Danke sun-e, *räusper... sollten wir den Vertrag eigentli...

Rang 11
# 6
Rang 11
Danke sun-e,

*räusper... sollten wir den Vertrag eigentlich auch machen für unsere Kunden aus Deutschland, Frankreich, Italien und den einen in Österreich?

In der Schweiz gibt es diese Thematik ja (noch) nicht. Wir stören uns ja nur an der Privatspähre, wenn unsere Gärten für StreetView gefilmt werden :-)

Aber Kunden mit Sitz in der EU benötigen diesen Vertrag zwingend? Dann müsste ich mir mal den anderen Thread zum Thema reinziehen, wo ihr so fleissig seid.

Gruss
Bruno

Okay, danke!

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Ja, es geht um den Vertrag, den Google zur Verfügung stellt, um Analytics in Deutschland im Einklang mit dem Datenschutz nutzen zu können.

Die neuen Bestimmungen sind Anfang des Jahres in Kraft getreten.

Soweit ich informiert bin, erhalten alle Kontoinhaber (wahrscheinlich aber nur Firmen), die den Vertrag noch nicht abgeschlossen haben sukzessive Auffordungssschreiben dieses Versäumnis nachzuholen.

Meine Frage wurde zwar nicht beantwortet, aber ich werde es an anderer stelle versuchen (danke für den Hinweis!).

Beste Grüße

Julia

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung

Rang 5
# 8
Rang 5

Wo finde ich denn diesen Vertrag? Die allseits im Netz verlinkte Quelle zeigt auf ein Dokument mit totem Link ...

Wer kann helfen?

Danke!

Hallo zusammen,   hier noch paar Informationen zu diesem...

Rang 12
# 9
Rang 12

Hallo zusammen,

hier noch paar Informationen zu diesem Thema. Wenn ihr bereits Google Analytics nutzt oder ein neues Konto anlegt und das Deutsche Datenschutzrecht auf die Verwendung eures Google Analytics-Kontos anwendbar ist, dann solltet ihr diesen Vertrag unterschreiben.

Hintergrund:

• Vor zwei Jahren haben einige deutsche Datenschutzbehörden erklärt, dass Google Analytics (so wie einige andere Anbieter) nicht mit dem deutschen Datenschutzrecht konform sei.
  • Wir haben eine Reihe von neuen Features implementiert und angekündigt (so wie IP Masking & unser Opt-out), die wie wir glauben weit über die Anforderungen der Datenschutzbehörden und die Anforderungen des deustchen Datenschutzrechtes hinausgehen.
  • Am 15.09.2011 hat der Hamburgische Datenschutzbeauftragte  eine Pressemitteilung herausgegeben, in der er nun die Rechtmaäßigleit und ordnungsgemäße, beanstandungsfreie Verwendung von Google Analytics in Deutschland bestätigt.
  • Webseiten-Betreiber sind verantwortlch für die Einhaltung der relevanten Datenschutzrechtlichen Belange und müssen eine Reihe von Dingen beachten, um den beanstandungsfreien Betrieb von Analytics sicherzustellen.

Den Google Analytics Vertrag findet ihr hier.

Ihr musst den Vertrag unterschreiben und die Originalversion an die Adresse der Google Germany GmbH in Hamburg abschicken (Adresse ist auf der ersten Seite des Vertrags angegeben). Der Vertrag wird von Google unterschrieben und an euch zurückgeschickt. 

Ihr musst auch einen addressierten und frankierten Rückumschalg beilegen. 

Die neuen Nutzungsbedingungen sind ausschließlich für Produkte und Dienste, die Google Analytics betreffen und wo das deutsche Datenschutzrecht Anwendung findet.

Hoffe, dass euch diese Informationen weiterhelfen!

Viele Grüße

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

toter Link

Rang 5
# 10
Rang 5

Google Analytics Vertrag findet ihr hier. <-- dieser Link führt  zu einem Dokument

In diesem Dokument wird auf

http://www.google.com/support/analyticshelphelp/bin/answer.py?hl=de&answer=1008015&topic=1006221

verwiesen, Der Aufruf nun führt zu

"Die von Ihnen angeforderten Informationen wurden leider nicht gefunden"

Deswegen bin ich jetzt wieder hier, nicht wahr Smiley (überglücklich)

Wo also krieg ich diesen Vertrag?