Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Referrer Spam - Zielseiten feststellen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, in analytics habe ich einigen referrer-Spam entdeckt. Mich würde interessieren, auf welche Seiten auch meiner Webseite primomedico.com diese Referrer verweisen. Ist das mittels Analytics möglich? Danke für die Hilfe!

Axel

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Axel M
September 2015

Betreff: Referrer Spam - Zielseiten feststellen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

schade um die Mühe aber du fügst als Sekundäre Dimension "Zielseite" unter Verweise hinzu. Wohin der "Link" führt ist ja egal da er nicht existiert.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Axel M
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

schade um die Mühe aber du fügst als Sekundäre Dimension "Zielseite" unter Verweise hinzu. Wohin der "Link" führt ist ja egal da er nicht existiert.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5
Lieben Dank! Hintergrund: für einige Seiten sind mir die Anzahl der Zugriffe wichtig. Deshalb wollte ich wissen, ob Spam dort landet, zum Glück nicht für diese wichtigen Seiten. Noch eine Frage: warum taucht "google.de" unter referral auf?
Beste Grüsse Axel

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
> warum taucht "google.de" unter referral auf?

Kann ich nicht sagen warum das bei dir so ist.

Gruß en001

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Axel,

Google.de (com etc.) kann als Verweis auftauchen, wenn User über andere Google Services wie Google Bilder, Google Foren, Google Sites uvm kommen. Klicke mal auf Google.de in der Verweisliste. Im Folgescreen müsstest du die entsprechenden Unterseiten sehen. Vermutlich wird bei dir "/imgres" stehen, was für die Bildersuche steht.

Gruß,
Mario

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Axel,

du solltest die Referrer-Spam grundsätzlich ausfiltern in Analytics - meistens reichen da entsprechende Ansichtsfilter, die bestimmte Referrer umfassen.

Viele Grüße, Christoph

Highlighted

Rang 5
# 7
Rang 5
Ich muss zugeben, dass es mich lang Zeit nicht gestört hat, aber nun habe ich die Schn... voll. Ich habe eine noch schneller Variante mit einen WP Plugin gefunden http://enrico-schuetze.com/referral-spam-in-30-sekunden-ausschliessen-mit-diesem-wp-plugin/
Für alle, die keine Zeit haben :-)
Experten zum Thema
webfield
mario-thomsen
en001