Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Reichweiter Zielregionen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

kann man im Traffic Estimator nicht mehr sehen wie viel „Leute /Cookies“ man beispielsweise in  Berlin erreicht? Früher gab es doch da immer eine Zahl zum jeweiligen Gebiet.

Kann man diese Informationen wo anders abrufen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   nchdem Du deine Keywords eingegeben hast, hast D...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo,

nchdem Du deine Keywords eingegeben hast, hast Du ja die Möglichkeit deine Ausrichtung zu spezifizieren.

Einfach auf "Standorte" klicken und dann einen Standort eingeben.

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Hallo Bünyamin,   das ist soweit klar!  Früher (zumindest...

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Bünyamin,

das ist soweit klar!  Früher (zumindestens dachte ich das) hat man die Anzahl der User bzw Cookies sehen können für Berlin.

Hallo Romeo,   das die "Alte" Traffic-Estimator Version d...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Romeo,

das die "Alte" Traffic-Estimator Version die Städte und Cookies angegeben hat ist mir neu. Aber über vergangen Versionen zu philosophieren bringt eh nichts.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Halllo Kai, http://support.google.com/adwords/bin/answe...

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 5
Rang 9

Hallo Kai,

http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=1722045

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrück. Ich brauche die Daten zur Reichweite und die finde ich aktuell nicht mehr.

Grüße

Hallo Romeo, hilfe Dir vielleicht Google Analytics weiter...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Romeo,

hilfe Dir vielleicht Google Analytics weiter? Dort einfach die geografischen Daten der AdWord-Besucher aufrufen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Romeo,   ich weiß jetzt was Du meinst. Die Reichwei...

Rang 14
# 7
Rang 14

Hallo Romeo,

ich weiß jetzt was Du meinst. Die Reichweiten hatte ich auch früher gesehen. Habe die zwar nie aktiv verwendet, aber wenn es Dir was bringen soll, habe ich einen "Umweg" für Dich, wie Du die Zahlen noch zu sehen bekommst.

Und zwar musst Du in deinem AdWords Konto in die Kampagneneinstellungen. Dort kannst Du die Ausrichtung (Region) auswählen. Hier stehen auch die Zahlen zu den jeweiligen Regionen dazu.

Schöne Grüße!

Bünyamin

Ach, dass meint ihr. Das sind aber nur Schätzungen. Info...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ach, dass meint ihr. Das sind aber nur Schätzungen. Info von Google dazu:

"Die Reichweite ist eine Schätzung der erreichbaren Zielgruppe in einer Zielregion, berechnet auf Basis der eindeutigen Cookies. Die Reichweitenschätzung kann von den offiziellen Bevölkerungsstatistiken signifikant abweichen, da sie nur auf der Anzahl der Nutzer beruht, die Google-Websites besucht haben. Zudem differiert die Reichweitenschätzung aufgrund verschiedener weiterer Faktoren, darunter der Anzahl von Geräten oder Browser pro Nutzer, der Anzahl von auswärtigen Besuchern der ausgewählten Zielregion sowie der jeweiligen Länge der Nutzeraktivität."

Merkwürdig ist dann z.B. das Hamburg mit real knapp 1,8m Einwohnern, dann eine Reichweite von 3,5m ausgewiesen wird. Da kommt wohl ein ziemlich großer Schwung Umland hinzu, die dann Hamburg zugeordnet wurden.

Viele Grüsse, Sönke

Deswegen hat er wohl auch von "Cookies" erzählt :-)   Wie...

Rang 14
# 9
Rang 14

Deswegen hat er wohl auch von "Cookies" erzählt :-)

Wie gesagt, ich kann mit den Zahlen nicht viel anfangen. Wer es mag - bitteschön. Vielleicht könnte man die Zahlen als reine Vergleichswerte verwenden?

Die Reichweite sind quasi "Zielgeräte". Klar, ich sitze i...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Die Reichweite sind quasi "Zielgeräte". Klar, ich sitze im Büro an einem Rechner, Zuhause, dann noch Smartphone, Tablet, etc. Da sind 3,5m Reichweite bei 1,8m Einwohnern fast schon wieder zu wenig. Aber die Aussagekraft der Zahl ist wirklich nicht schön. Das ist der einzige Hightlight bei Facebook-Werbung, daß man beim Targeting exakt sieht, wie viele Facebook-User erreicht man. Aber da hört das "Schöne" von FB auch schon wieder auf Smiley (Zunge)

Viele Grüsse, Sönke