Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Reihenfolge der keywords mit Modifiziert bei weitgehend passend

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

 

ich habe nun so viel gelesen aber bin noch immer unsicher, ob ich es richtig mache. Ich nutze den weitgehend passend & weitgehend passend mit modifizierer in Kombination. Einpflegen tuhe ich meine Listen mit dem Google Keyword Editor.

 

Ich gebe mal ein Beispiel:

 

Dr. +Oetker Pizza +Mozarella

 

Meine Fragen sind nun:

 

1.) Darf ich und kann ich mittels dem Editor so eine Zeile eingeben? Sprich, darf ich diese Kombination von broadmatch und modifier nutzen?

 

2.) Verstehe ich es richtig, dass sie nur geschaltet wird, wenn auf jeden Fall das Word "Oetker" und "Mozarella" vorkommt und ebenso, wenn alle 4 Wörter gesucht werden "Dr. Oetker Pizza Mozarella" oder aber auch nur ein Anteil "Oetker Pizza +Mozarella".

 

3.) Sie nicht geschaltet würde, so fern zb. "Ötker" gesucht würde?

 

 

Ist es richtig, dass ich dann auf der Webseite des Adwordskontos genau die obige Zeile Dr. +Oetker Pizza +Mozarella unter Keywords finden würde mit der Einstellung "weitgehend passend"?

 

vielen Dank und schöne Ostern!

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Pedalmann,   1. Du kannst jeden Begriff in mehreren...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Pedalmann,

 

1. Du kannst jeden Begriff in mehreren Matchtypes nutzen, sprich in Broad und in Modified Broad

 

2. nein, Broad Match Modifiziert schließt auch nahe Varianten ein, spich Falschschreibweisen und sehr ähnliche Begriffe. Im Gegensatz zum reinen Broadmatch sind die Variaten vom Wortstamm aber (meist) sehr ähnlich und keine Synonyme. Sprich in der Suchanfrage muss eine nahe Variante von Oetker und Mozarella vorkommen, bzgl. Dr. und Pizza (= Broadmatch) liegt es im Ermessen von Google, was damit passiert.

 

3. nein, sie sollte auch unter Ötker-Kombinationen ausgeliefert werden, das ist meiner Ansicht nach eine nahe Variante.

 

4. ja genau das sieht Du dann im Konto.

Hallo Herr Grübel ich danke für die schnelle und verständ...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Herr Grübel ich danke für die schnelle und verständliche Anwort. Ich würde aber dennoch gern noch einmal darauf eingehen, denn ich habe es mal bei uns eben an ein paar Anzeigen überprüft. Leider stolperte ich nun über ein weiteres Kuriosum. Ich nehme noch einmal obiges Beispiel: Nun aber zwei Keywords und zwei Kampagnen: Kamagne Oetker und Pizza Mozarell: Dr. +Oetker Pizza +Mozarella Kampagne alles aus Mozarella von Oetker: Dr. +Oekter +Mozarella Bei meiner suche eben mit der Sucheingabe "Dr. Oetker Pizza Mozarella", wurde nur die 2. Kampagne geschaltet. Wie kann ich mir das erklären, da sie sonst indentsich sind (die 2. ist ein Klon der ersten nur andere Keywords ...) Und zusätzlich kann ich glaube sagen, dass die Anzeigen der Konkurenz sich auch nur auf allgemeine Mozarella Produkte beziehen und nicht spezifisch auf Pizza. Ich hätte nun erwartet, dass die 1. K bevorzugt wird, da sie genau dieselben Keywords abdeckt, wie die 2., jedoch gleichzeit weitere Keywords beinhaltet, die es spezifischer machen. Da ich ja nun genau danach gesucht habe (Pizza) und die landingspage der 1. K auf das Pizzaprodukt zielt, so sollte doch die 1. K (Anzeige) die bessere sein. Verstehe ich nicht. Ich hoffe, man kann nachvollziehen, was ich meine. vielen Dank

Hallo Pedalman,   ich denke, das liegt einfach daran, das...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Pedalman,

 

ich denke, das liegt einfach daran, dass Google die bezahlten Einträge anhand des persönlichen Suchverhaltens ändert.

 

Bitte nutze am besten das Ads Preview Tool zur Prüfung von Anzeigen. Wenn Du die Anzeigen dann nicht sehen kannst, gibt es hier eine umfassende Checkliste.