Zurzeit sind 545 Mitglieder online.
Zurzeit sind 545 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Relevanz Content für Zielerreichung

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen

Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, wie relevant eine bestimmte statische Seite für den Abschluss der Conversions ist? Ich habe es mit dem Zielprozessfluss probiert aber das funktioniert irgendwie nicht richtig.

Wie macht ihr das?

Besten Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Künzler B
Dezember 2015

Betreff: Relevanz Content für Zielerreichung

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Künzler,

ja die gibt es! Google Analytics bietet unter Tests die Möglichkeit unterschiedliche Varianten einer Webseite gegeneinander laufen zu lassen (Content-Tests). Als Testziel kann man dann den gewünschten Messwert (z.B. Zielvorhabengruppe, Websitenutzung ...) auswählen. Nach einrichten des Test werden die Daten grafisch ansprechend, aufbereitet dargestellt - heißt man erkennt relativ schnell welche Variante einer Website die bestperformende z.B. die mit den meisten Conversions ist.

Zum Thema OnPage Conversion Optimierung habe ich mal einen Artikel geschrieben

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Künzler B
Dezember 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Künzler,

ja die gibt es! Google Analytics bietet unter Tests die Möglichkeit unterschiedliche Varianten einer Webseite gegeneinander laufen zu lassen (Content-Tests). Als Testziel kann man dann den gewünschten Messwert (z.B. Zielvorhabengruppe, Websitenutzung ...) auswählen. Nach einrichten des Test werden die Daten grafisch ansprechend, aufbereitet dargestellt - heißt man erkennt relativ schnell welche Variante einer Website die bestperformende z.B. die mit den meisten Conversions ist.

Zum Thema OnPage Conversion Optimierung habe ich mal einen Artikel geschrieben

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Kai, herzlichen Dank für deine Antwort! Deinen Artikel lese ich gerne durch!