Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Anzeige nicht gleich wie in Vorschau

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

 

Wir haben verschiedene Image-Anzeigen generiert über das Adwords-Tool. Dabei haben wir den Vorschlag genommen und ein paar Bilder ausgetauscht und neu angeordnet. Die Vorschau sieht genau so aus wie wir es wollen, auf den eigentlichen Seitenanzeigen fehlt der Werbung jedoch das Hintergrundbild.

 

Ist es bekannt, dass Unterschiede zwischen der Vorschau und der Anzeige im Netzwerk auftreten können? Kann man da etwas dagegen machen?

 

Vorschau (HTML5):

 

vorschau1.jpg

 

 

Auf einer Webseite:

 

missing_image2.jpg

 

Gruss

Chris

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Remarketing Anzeige nicht gleich wie in Vorschau

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also ich würde das Problem auf HTML5 schieben. Weil insgesamt betrachtet sind HTML5 Ads eher noch im experimentiellen Stadium und FlashAds wird daher immer noch dem Vortritt gegeben. Lässt sich Dein Darstellungsproblem mit verschiedenen Browsern reproduzieren?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Remarketing Anzeige nicht gleich wie in Vorschau

Rang 5
# 3
Rang 5
Ja mittlerweile kann ich den Fehler auf Firefox und IE reproduzieren. Bei anderen Usern (z.B. Chrome auf Mac OS) erscheint der Fehler bis jetzt noch nicht, da die Flash-Variante verwendet wurde. Jetzt habe ich erstmal alle HTML5 Banner deaktiviert und überprüfe die anderen Kampagnen.

Gibt es eine technische Supportadresse bei der man Google solche Fehler melden kann?

Betreff: Remarketing Anzeige nicht gleich wie in Vorschau

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Es gibt nur den Support: https://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de&hlrm=de

Wie gesagt ist HTML5 sehr experimentiell. Ich vermute fast, dass es mit der geschalteten Seite zusammenhängt, so daß das HTML5 Ad nicht überall fehlerhaft dargestellt werden muss. Als "Webagentur" sollten euch solche Kompatibilitätsprobleme bekannt sein :-)

Empfehlen kann ich aber Flash-Banner zu erstellen, diese einzupflegen und die HTML5 Variante daraus generieren zu lassen. Bisher sagen diese auch bei sehr hochwertigen, komplexen Animationen immer sehr gut aus. Im Notfall könnte man dann das HTML5 Ad deaktivieren und hätte dann immer noch die Flashvariante.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein