Zurzeit sind 585 Mitglieder online.
Zurzeit sind 585 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing: Anzeigen werden nicht ausgeliefert

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo Community

 

Ich habe ein Problem mit meiner Remarketing Kampagne. Ich habe ja schon sehr viele solcher Kampagnen erstellt, doch bei dieser mache ich wohl was falsch und finde nicht raus was es ist. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

 

Ich habe eine Käufer Remarketing Kombinations Gruppe erstellt. Da werden alle Käufer getrackt und nach 2.5 Monaten beworben. Doch genau das klappt nicht. Seit gut 2 Wochen hat diese benutzerdefinierte Kombination über 600 User. Es sollten also mehr als genügend User in der Gruppe sein, dass Google diese ausliefert. Ich habe die Kombination auch der Anzeigengruppe zugewiesen. Die Anzeigentexte/Banner sind auch alle freigegeben. Und das Gebot ist mit CHF 3.-- eigentlich sehr hoch, so dass Impressionen mind. mit den Texten zustande kommen sollten (bei anderen Remarketing Kampagnen reichen CHF 3.-- bei weiten bei diesem Kunden, an dem kann es also nicht liegen).

 

Hat jemand eine Idee, warum diese Remarketing Kampagnen nicht ausgeliefert wird?

 

Vielen Dank für eure Tipps.

 

Gruss

 

Andy

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Internet4You, ja, dazu gibt es leider kein Testing-...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Internet4You,

ja, dazu gibt es leider kein Testing-Tool wie bei den Keywords.

Hier ein paar Punkte, die Du prüfen solltes:
- Kampagneneinstellungen (insb. Display, Land, Sprachen) korrekt?
- sind noch aus Versehen andere Einschränkungen (Keywords, Placements, Interessen) gesetzt?
- die 2,5 Monate sind rum?
- die 600 User beziehen sich auf die Gesamtzahl der Käufer abzüglich der Käufer in den letzten 2,5 Monaten?

Wenn alles ja, dann fällt mir aktuell auch nicht mehr ein,

Hallo Internet4You, handelt es sich dort um eine Standard...

Rang 14
# 3
Rang 14
Hallo Internet4You,

handelt es sich dort um eine Standard Remarketing Kampagne oder um dynamisches Remarketing? Beim dynamischen Remarketing muss ja auch der Produkt Feed in Ordnung sein und dort gab es auch bei uns in letzter Zeit probleme bei der Auslieferung.
Ansonsten hat Thomas schon die wichtigsten Fragen gestellt.

LG
Patricia

Hallo Internet4You Wenn auch eher unwahrscheinlich: Mir f...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Internet4You

Wenn auch eher unwahrscheinlich: Mir fallen noch Budgetaufträge ein. Wenn diese auf ein Enddatum terminiert sind, stoppt das auch die Anzeigenschaltung. Gib doch mal Feedback, wenn du das Problem lösen konntest!

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING