AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 779 Mitglieder online.
Zurzeit sind 779 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing Liste mit google Analytics

Rang 8
# 1
Rang 8

Hi Leute,

 

ich habe da ein paar Fragen zum Remarketing. (Mein Post von Gestern ist irgendwie verschwunden?)

 

In Google Analytics habe ich ein Segment erstellt welche in den letzten 30 Tagen 446 Nutzer zuordnet. Aus diesem Segment habe ich eine Zielgruppe aufgebaut für Google Adwords. 

Unter Einstellungen in Google Analyitcs habe:

1) ich mein AdWords-Konto verknüpft

2) und unter "Tracking-Informationen" die Optionen für "Remarketing" und "Funktionen für Werbeberichte" auf "Ein" gestellt.

 

In Adwords gehe ich auf "Shared library"->"Audiences" und sehe mein erstellte Zielgruppe.

3) Sollte ich hier nicht direkt zumindest die 446Nutzer der letzten Tage sehe oder wird erst ab den Moment gesammelt an dem ich die Liste in AdWords erstellt habe?

4) Oben rechts steht ein Pop-Up mit der Meldung "We haven't detected the AdWords tag on your website or in your app", benötige ich diesen überhaupt wenn ich diesen weg gehe?

5) Ich zeige mein AdWords Tag nur, wenn eine conversation entsteht (Umsatz generiert wird).

 

Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe nicht zu viele  Smiley (fröhlich)

 

Grüße

 

 

Remarketing Liste mit google Analytics

Rang 8
# 2
Rang 8

Punkt 1) 2) 3) 4) wird hier beantwortet: https://www.youtube.com/watch?v=nnzZCHH8Kq4
3) Alte Nutzer aus Google Analyitics werden nicht übernommen! Die Liste wächst erst nachdem man Sie in Adwords definiert hat!
4) Fehler kann mann bei diesem Weg Ignorieren, korrekt?

5) Weiß ich leider immer noch nicht Smiley (fröhlich)

Remarketing Liste mit google Analytics

Rang 8
# 3
Rang 8

zu 4) Muss ich diesen Tag nun einbauen oder nicht?
https://support.google.com/tagmanager/answer/6106960?hl=de
Smiley (fröhlich)

 

Remarketing Liste mit google Analytics

Online Specialist
# 4
Online Specialist

Moin Philipp,

 

ich bin Tönjes vom AdWords-Team. Ich werde versuchen auf deine Fragen einzugehen.

Zum ersten, zweiten und dritten Punkt: Du hast recht, die Zielgruppen werden erst nach dem Erstellen in Analytics gefüllt, daher wirst du auf die Schnelle auch noch keine volle Liste haben.

Zu deinem vierten Punkt: Wenn du das Remarketing aus Analytics nutzt, brauchst du keinen Remarketing-Tag von AdWords mehr verwenden. 

Zu deinem fünften Punkt: Ich bin mir hier nicht ganz sicher, was du genau meinst, ich werde daher versuchen generell zu antworten.  Da du offensichtlich Remarketing verwendest, gehe ich davon aus, dass du bereits einen allgemeinen Tag auf deiner Webseite angebracht hast. Den AdWords-Conversion-Tag brauchst du daher wirklich nur auf der Seite anbringen, auf der auch Umsatz erzeugt wird.

Ansonsten würde ich dir noch unseren Hilfe-Center-Artikel empfehlen: https://goo.gl/NBu9H3.

 

Gruß

Tönjes

War meine Antwort hilfreich? Wenn ja, bitte ich dich darum, meine Antwort als Lösung zu akzeptieren.