Zurzeit sind 329 Mitglieder online.
Zurzeit sind 329 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing - Segmentierung bei Zeichen vor URL (blog.Domain.de)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community, 

 

ich möchte gerade eine Remarketing-Liste in Analytics für AdWords aufsetzen.

 

Nun habe ich das Problem, dass Nutzer die den Blog besuchen, die URL "blog.Domain.de" getrackt werden sollen.

 

Ich schaffe es jedoch nur, Nutzer der normalen Hauptdomain zu tracken. Ich habe es in der Segmentierung dann auch mal mit den "Seitentitel" versucht - so funktioniert das, aber das ist mir zu ungenau und keine dauerhafte Lösung.

 

Nun die Frage - Wie kann ich Besucher vo"blog.Domain.de" am besten tracken? Gibt es hierzu eine Variable, die ich nutzen kann? Falls ja, gibt es irgendwo auch direkt eine Liste mit allen wichtigen Variablen? Vllt hat ja jemand von euch eine Idee.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Remarketing - Segmentierung bei Zeichen vor URL (blog.Domain.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Kai

 

Hilft dir folgendes Vorgehen für die Erstellung deiner Remarketing-Liste?

 

  1. Remarketing > "Mithilfe von Segmenten eigenen Remarketing-Typ erstellen"
  2. Erweitert > Bedingungen
  3. im Dropdown "Hostname" wählen > enthält "blog.domain.de"

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING