Zurzeit sind 1K Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing mit dem Tag Manager

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Remarketing mit dem Tag Manager.

Ich habe bereits eine Remarketing-Liste in Analytics erstellt. Diese taucht auch im AdWords Konto auf. Jetzt wollte ich den Tag für Adwords Remarketing im Tag Manager erstellen, mir fehlt aber die Conversion ID, die verlangt wird. In AdWords fehlt mir bei den Listen die Spalte "Tag/Definition" (wo die ID wohl zu finden ist). In der Tag Manager Hilfe finde ich nur eine Anleitung für dynamisches Remarketing. Ich möchte aber ganz klassisches, also einfach alle Nutzer, die auf der Seite waren noch mal ansprechen. 

Der Code für den Tag Manager ist auf der Seite implementiert sowie ein allgemeiner Tag für Analytics (Tracken alle Nutzer der Seite). Oder läuft das Remarketing bereits über den allgemeinen Analytics Tag? 

Danke für eure Hilfe und Unterstützung!

LG

Katharina 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Katharina B
Oktober 2015

Betreff: Remarketing mit dem Tag Manager

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Katharina,

ah, Du hast die Converisons via Analytics drin. Klar geht. Allerdings meinte ich "Adwords Conversions".

Ok. Kein Probelm wir kommen auch so an die Conversions, sind nur ein paar mehr Zeichen zum Erklären.
Du gehst in die Zielgruppen in AdWords (unter Gemeinsame Biliothek) Dann siehst du oben Rechts, dass Remarketing via Analytics gefunden wurde. Richtig? super!
Klicke auf den Button "Tag-Details", dann im Layer oben rechts auf "Einrichtung" und dann auf "AdWords-Remarketing-Tag und Anleitung anzeigen". Hier wird Dir nun der AdWords Remarketing Code angezeigt. Inkl. der Conversion ID.

Grüße
Maren
PS: wenn Du meinen Nickname mit @.. vertaggst, bekomme ich eine Info über Deine Antwort.
Find me on: G+ | LinkedIn | Xing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Katharina,

wenn Du alle Nutzer einsammeln willst, lässt sich das mit dem Tag Manager ganz einfach richten.
Das "Label" in dem Tag kannst Du unbefüllt lassen, nur die ID befüllen.

Hast Du in Deinem AdWords Konto bereits eine Conversion angelegt? Auch in diesem Code ist die Conversion ID enthalten. Etwas komisch benannt, besser wäre "Konto-ID", denn es ist die selbe wie für die Remarketing Tag.

Grüße
Maren
PS: wenn Du meinen Nickname mit @.. vertaggst, bekomme ich eine Info über Deine Antwort.

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Maren,

vielen Dank für deine Antwort. Das lässt mich hoffen, dass es tatsächlich recht einfach ist Smiley (zwinkernd)

Conversions sind auch eingerichtet (über Analytics und dann in Adwords importiert). Wo finde ich denn dort die Conversion ID?

Viele Grüße
Katharina
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Katharina B
Oktober 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Katharina,

ah, Du hast die Converisons via Analytics drin. Klar geht. Allerdings meinte ich "Adwords Conversions".

Ok. Kein Probelm wir kommen auch so an die Conversions, sind nur ein paar mehr Zeichen zum Erklären.
Du gehst in die Zielgruppen in AdWords (unter Gemeinsame Biliothek) Dann siehst du oben Rechts, dass Remarketing via Analytics gefunden wurde. Richtig? super!
Klicke auf den Button "Tag-Details", dann im Layer oben rechts auf "Einrichtung" und dann auf "AdWords-Remarketing-Tag und Anleitung anzeigen". Hier wird Dir nun der AdWords Remarketing Code angezeigt. Inkl. der Conversion ID.

Grüße
Maren

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo Maren,

perfekt! Vielen Dank für deine Hilfe, hab den Code jetzt gefunden (ganz schön versteckt Smiley (zwinkernd) )

Eine schöne Woche dir noch und viele Grüße
Katharina
Experten zum Thema
makato