Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Responsive Ad wird nicht ausgespielt

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin zusammen,

 

wir probieren gerade für einen Kunden zum ersten Mal mit Responsive Ads herum. Haben alles entsprechend eingerichtet und auch eine freigegebene Anzeige.

 

Aus einem mir unerklärlichen Grund, wurde sie bisher aber noch nicht 1 Mal ausgespielt (also es wurden nicht mal Impressionen generiert). Eine relativ einschränkende Zielgruppendefinition haben wir nachträglich auch schon raus genommen, aber immer noch keine Ergebnisse. Die Anzeige läuft jetzt bald 2 Wochen.

 

Hat jemand eine Idee, was wir noch probieren können? Oder ein ähnliches Problem schon mal gelöst?

 

 

Danke für eine Rückmeldung und LG

Timo

1 Expertenantwort(en)verified_user

Responsive Ad wird nicht ausgespielt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Timo,

 

prüf unbedingt mal Deine Ausirhctung. Denn mir ist es schon zweimal passiert, dass ich z.B. ein Placement ausschließen und später rückgängig machen wollte. Dabei wurde das Placement dann explizit eingeschlossen. D.h. es wurde nur noch versucht Benutzer zu erreichen, welche die Interessen beinhalten UND auf dieser einen Webseite sind. Wenn es zu 0 Impressionen kommt, dann liegt es vorwiegend daran, dass es keine passende Nutzer gibt (sofern die CPCs ausreichend sind). Daher vermute ich das ein Problem beim Targeting vorliegt.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Responsive Ad wird nicht ausgespielt

Rang 5
# 3
Rang 5

Moin Sönke,

 

vielen Dank für deinen Tipp, Placements habe ich keine ausgeschlossen bzw auch nicht explizit eingeschlossen, damit gehe ich davon aus dass die automatischen Placements greifen oder?

 

Liebe Grüße
Timo

Responsive Ad wird nicht ausgespielt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Genau darum geht: Um "eingeschlossene Placements", da die Summe des Targetings eine Schnittmenge bildet. Wenn Du also demografische Daten nimmst plus Keyword plus Placements, dann muss am Ende eine Person genau auf den Placements sein, dessen Seite das Keyword beinhaltet und zugleich die demografischen Vorgaben enthält. Hast Du das geprüft? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein